TEILEN

Wer sich mit den Erweiterungen für Hearthstone ein wenig auskennt, der wird vermutlich schon wissen, dass diese Sets gelegentlich eine sonderbare epische Karte mit einem extrem mächtigen Gimmick beinhalten. Im Fall des kommenden Addons Vereint in Sturmwind handelt es sich bei dieser Karte um den gestern Abend enthüllten Elwynn Boar. Dieses Wildtier besitzt Werte von 1/1, Manakosten von 1 und zeichnet sich durch sein spezielles Todesröcheln aus.

Wenn sich das Todesröcheln des Ebers aktiviert und in der Partie bereits 7 Elwynn Boar gestorben sind, dann rüstet ein Spieler automatisch das Schwert der Tausend Wahrheiten aus. Diese Waffe besitzt Manakosten von 10, Werte von 15/3 und sie zerstört bei einem Angriff automatisch alle Manakristalle des Gegners. 1 oder 2 Treffer der Waffe sollten eine Runde schnell beenden und den feindlichen Spieler an jeglichen Kontern hindern. Das Ganze ist dabei dann ein Gimmick, weil ein Deck normalerweise nur 2 Versionen des Ebers beinhalten darf und Spieler eine Reihe von Karten verwenden müssen, die Kopien dieses Wildtiers erzeugen. Das Ganze muss also in einem darauf aufgebauten Deck gespielt werden und selbst dann ist das Erreichen des Ziels noch immer sehr schwierig.

Ansonsten sind das Schwert der Tausend Wahrheiten und der Eber natürlich eine Anspielung auf die South Park Episode „Make Love, not Warcraft“. In dieser Episode spielen die Hauptpersonen der Show alle World of Warcraft und sie werden beim Spielen dauerhaft von einer anderen Person getötet. Um sich zu rächen, verbessern die Kinder ihre Helden nur durch das Töten von Ebern im Wald von Elwynn. Zusätzlich dazu wird ihnen von den Entwicklern am Ende dann auch noch das Schwert der Tausend Wahrheiten übergeben, welches das Mana des feindlichen Spielers raubt und somit passend für Hearthstone gestaltet wurde.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here