TEILEN

Der SF-Survival-Horrorklassiker Dead Space ist wieder da – von Motive Studios neu umgesetzt für ein noch immersiveres Spielerlebnis. Mit der Leistung der Frostbite-Engine und der Konsolen der nächsten Generation bietet dieses Remake atemberaubende grafische Qualität und verbessertes Gameplay, wobei es dem Original treu bleibt.

Während ihres EA Play Live Events enthüllten die Verantwortlichen von Electronic Arts endlich den nächsten Titel der bei Horror-Fans sehr beliebten Dead Space Reihe. Entgegen der Hoffnungen der Fans handelt es sich dabei aber nicht um einen vierten Teil, sondern um ein Remake des ursprünglichen Dead Space. Dieses Remake wird von Motive entwickelt, es soll für PC, PlayStation 5 und Xbox Series X erscheinen und die Entwickler wollen das Spiel wohl mit der Frostbite Engine komplett neu aufbauen.

Auch wenn ich persönlich mich über eine weitere Fortsetzung zu Dead Space gefreut hätte, so stehe ich einem Remake von Dead Space 1 aber nicht komplett abgeneigt gegenüber. Für mich ist das noch immer der beste Teil der Reihe und das Ganze mit einer modernen Grafik und einigen Verbesserungen zu zocken wäre vermutlich eine unterhaltsame Beschäftigung. Leider gibt es aktuell noch keine Informationen darüber, wann das Remake erscheinen wird und ob EA die Neuauflage dann wieder als Vollpreistitel anbietet. So etwas ist meiner Meinung nach nur gerechtfertigt, wenn ein Remake wirklich enorm überarbeitet und aufgewertet wurde.


Anzeige

2 KOMMENTARE

  1. Yay, mehr remakes und remastered und re-sonstwas. Auf der sicheren Schiene fahren ist so unglaublich cool. Ist halt ez Geld ohne viele Risiken, wha?

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here