TEILEN

Die komplette Telefonnummern-Datenbank von Clubhouse steht im Darknet zum Verkauf. Sie enthält 3,8 Milliarden Telefonnummern […] Die hohe Zahl ist aber trotzdem einfach zu erklären, da Clubhouse standardmäßig sämtliche Kontakttelefonnummern von dir vom iPhone mit in seine Datenbank importiert. Das bedeutet, dass nun auch die Telefonnummern aller deiner Kontakte in dieser illegalen Datenbank stehen. (Via)

Ich habe es zum Glück schon lange deinstalliert und meinen Account gelöscht, aber ich bin mir sicher, dass das trotzdem nichts ändern wird und meine Daten in der DB vorkommen werden. Clubhouse war aus meiner Sicht eh ein völlig überhyptes Konzept, was sich aufgrund der mangelnden Verwertungsmöglichkeiten des Contents auch einfach nicht durchsetzen konnte. Diese Angelegenheit hier dürfte dann der komplette Todesstoß für die App sein.


Anzeige

2 KOMMENTARE

  1. Ist eh immer nur eine Frage der Zeit, bis deine ganzen Daten in falsche Hände geraten. „Hab ja nichts zu verbergen“.. „Nicht schlimm wenn die meine Daten haben“.. bis die dann gehackt werden oder die Daten sonstwie an Hacker usw verlieren 😉

    Aber schön erstmal alle Infos deiner Kontakte anzapfen und Intern speichern, damit nicht nur deine Daten sondern die all deiner Freunde/Bekannte weg sind. Und sie sonst nicht wirklich brauchen. Das sind die besten Apps

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here