TEILEN

Seit heute Nachmittag dürfen die Spieler in der nordamerikanischen Spielregion von World of Warcraft das siebte Kapitel der mit Patch 9.1 eingeführten Kampagne abschließen. Dadurch erhalten die Spieler scheinbar Zugriff auf ein brandneues Cinematic, welches dieses Kapitel der Kampagne abschließt und einige interessante Informationen liefert. Praktischerweise ist dieses Video mittlerweile auch auf YouTube verfügbar, sodass selbst Spieler in Europa und anderen Regionen einen Blick darauf werfen dürfen.

Spoilerwarnung.

Das siebte Kapitel der Kampagne dreht sich um Tyrande, die langsam die Kontrolle über die Macht der Nachtkriegerin verliert und Hilfe benötigt. Die Spieler ziehen also aus zusammen mit Huln Hochberg aus, um zwei vorherige Nachtkrieger von Elune ausfindig zu machen. Dabei handelt es sich um Khaliiq aus Maldraxxus und die Steinhauerin aus Revendreth. Zusammen mit diesen Figuren kann dann ein Ritual durchgeführt werden, welches Tyrande rettet und das Cinematic auslöst.

In dieser Sequenz sieht man, wie die Winterkönigin der Nachtfae mit der recht eindeutig von Elune besessen Tyrande spricht. Dabei bestätigten diese Figuren noch einmal, dass sie tatsächlich Schwestern sind und ein etwas angespanntes Verhältnis besitzen. Die Winterkönigin ist verärgert über Elunes Zurückhaltung bei der Animadürre und die fehlende Hilfe und Elune erklärt, wie sie versucht hat den Nachtfae zu helfen. Scheinbar hat sie die Seelen der in Teldrassil gestorbenen Nachtelfen absichtlich in die Schattenlande geschickt (normalerweise wären sie zu Wisps geworden), um die Nachtfae mit Anima zu versorgen und die Seelen für die Wiederbelebung vorzubereiten. Das Ganze hat allerdings nicht funktioniert, weil alle Seelen im Schlund gelandet sind. Am Ende erschafft Elune dann eine neue Träne, die als neues Siegel für den Ardenwald fungiert.

Dieses Cinematic ist auf jeden Fall interessiert. Auch wenn das Ganze über Tyrande abläuft, so bin ich auf jeden Fall froh darüber endlich direkt von Elune zu hören. Sie ist also tatsächlich in der Lage zu kommunizieren. Kaufe ich ihr die Unwissenheit über den Schlund ab? Ja. Schließlich war dieser Umstand nicht unbedingt bekannt und selbst die Kyranier lieferten bis zum bitteren Ende weiterhin regelmäßig Seelen ab. Zusätzlich dazu lässt das Elune etwas weniger mächtig und nicht unbedingt allwissend erscheinen. Und als Gott ist man natürlich bereit einige Sterbliche zu opfern. Besonders, wenn man sie mit Absicht an einen Ort für die Wiederbelebung schickt.


Anzeige

7 KOMMENTARE

  1. Kommt mir bald wie in Star Wars vor.
    Man stückelt sich von Patch zu Patch durch die Story und wenn man dann mal einen Schritt zurück geht und in Gesamtheit drauf schaut, sieht man erst was fürs ein Blödsinn da einem verkauft wird.

  2. Der Ardenwald schafft es sogar noch den Spaß aus Tyrande herauszusaugen. Einmal mehr zeigt sich: An diesem Ort stirbt einfach jegliche Freude.
    (Ja, es war mein absolutes Hass-Questgebiet in diesem Addon und das eine, dessen Storyline ich mehr oder weniger durchgeflippt habe, weil es so langweilig war und der „krasse Twist“ so offensichtlich…)

      • Spoiler (I guess?)
        Das dieser komische Samen am Ende Ysera war…war halt schon wirklich nicht so der Kracher-Twist, nachdem sie davor in der Questline quasi mit riesiger Leuchtreklame auf Ysera hingewiesen haben…

    • WHAT?!? Ardenweald ist die (IMO) beste Zone in Shadowlands und die Story war recht solide. Ich meide jeden Kontakt zu Bastion weil die Zone einfach nur lieblos und ohne Farbe ist, und die Story der Kyrians einfach schrecklich ist. Während Revendreth optisch ganz nice ist, ist die Zone zu navigieren (vor Fliegen) absolut grottig gelöst.

      Da ich zum Glück kein Meta Slave bin kann ich gedankenlos meinen Enhancement Shaman und Fury Warrior bei den Night Fae zum Dienst antreten lassen.

      Auf den neuen Kampagnen Teil morgen freu ich mich schon riesig um ein neues Sigil für den Heart of the Forest herzustellen.

      • Ich weiß ja, dass viele den Ardenweald lieben. Ich fand die Zone nervig, die Questline doof, die NPC nervtötend und jede einzelne World Quest in diesem Kackgebiet stiehlt einem die Zeit.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here