TEILEN

Spotify, Warner Bros., and DC have announced that Black Panther’s Winston Duke will be playing Bruce Wayne in the upcoming Batman Unburied scripted podcast alongside Harry Potter’s Jason Isaacs as Alfred. (via)

Eine Geschichte rund um Batman kann meiner Meinung nach auf zwei Weisen erzählt werden. Man geht entweder den etwas heldenhafteren Weg oder man wählt die etwas dunklere Abzweigung. Ich persönlich mag die zweite Option. Das sind dann die Geschichten, die Batman beinahe genauso wahnsinnig darstellen wie seine Schurken und wie Figur selbst beinahe schon einen Bösewicht darstellt. Diese Darstellung des Charakters finde ich deutlich interessanter als den geistig deutlich gesünderen heldenhaften Batman.

Der von Spotify geplante Podcast (Hörspiel) Batman Unburied scheint mir laut seiner Beschreibung genau den Weg eines etwas dunkleren Setting einzuschlagen. Das Ganze wird als ein Psychothriller beschrieben, der den Zuhörern die tiefen von Batmans Verstand offenbart und eine Reihe von dunklen Twists für die üblichen Superschurken mit sich bringt. In Verbindung mit einigen Abweichungen von der üblichen Geschichte könnte dieser Podcast sehr unterhaltsam und abwechslungsreich werden. Ich freue mich auf jeden Fall auf das Projekt. Leider gibt es aktuell noch keinen Veröffentlichungstermin oder auch nur ein angepeiltes Zeitfenster.

Was das Casting von Winston Duke als Bruce Wayne und Jason Isaacs als Alfred betrifft, so sehe ich aktuell keine größeren Probleme mit den Personen. Es mangelt Winston Duke bisher zwar ein wenig an Erfahrung als Synchronsprecher, aber das Ganze kann mit einem erfahrenen Team und guten Anweisungen ausgeglichen werden. Zusätzlich dazu mochte ich Duke in seinen bisherigen Rollen und er klingt nicht unbedingt unpassend.

When audiences meet Bruce Wayne, he is a forensic pathologist, working in the bowels of Gotham Hospital and tasked with examining the victims of The Harvester, a gruesome serial killer preying on Gotham’s citizens. Not only will the Super-Hero be forced to face his own mental demons, but he will also have to overcome them in order to save the citizens of Gotham as his alter-ego Batman.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here