TEILEN

Horizon Forbidden West, the upcoming follow-up to the popular open-world adventure from Guerrilla Games and Sony Interactive Entertainment, has reportedly been delayed to the first quarter of 2022. The delay was first reported by Bloomberg News after video game reporter Jeff Grubb discussed the rumor on a Giant Bomb podcast. (via)

Horizon Forbidden West sollte den ursprünglich einmal vorgestellten Plänen zufolge eigentlich am Ende des Jahres 2021 erscheinen. Mehrere zuverlässige Quellen berichteten in der vergangenen Nacht nun aber darüber, dass der Titel sich aufgrund der durch die COVID-19 Pandemie verursachten Probleme angeblich ein wenig verzögert und auf das Jahr 2022 verschoben wurde. Auch wenn es bisher keine offizielle Bestätigung von Sony oder Guerrilla Games gibt, so liegt Jason Schreier von Bloomberg mit solchen Aussagen für gewöhnlich richtig.

Solche Verzögerungen von Computerspielen sind aktuell aufgrund der Weltlage zwar keine große Überraschung, aber das Ganze ist in diesem Fall trotzdem sehr ärgerlich. Ich freue mich sehr auf Horizon Forbidden West und meine Erwartungen an das Spiel sind enorm hoch. Schließlich war der Vorgänger bereits extrem gut und Guerrilla Games scheint für den Nachfolger noch deutlich höhere Ziele zu haben. Ich hoffe wirklich, dass das Team einen Release im Frühjahr 2022 anpeilt und sie das Spiel bis dahin in einen fertigen Zustand bringen können. Auch wenn ich den Titel so früh wie möglich sehen möchte, so wäre es aber enorm enttäuschend, wenn die Erfahrung durch eine zu frühe Veröffentlichung ruiniert wird.

Wer sich bisher noch keinen Eindruck von Horizon Forbidden West verschafft hat, der sollte einen Blick auf die folgende Vorschau des Gameplays werfen.


Anzeige

4 KOMMENTARE

  1. Ich finde es auch völlig Okay zu warten um ein hoffentlich mal wieder fertiges Spiel zu Release in Händen halten zu dürfen. Allerdings noch mehr über die Verschiebungen der Konsolentitel freue ich mich weil man vielleicht noch so die Möglichkeit bekommt eine Konsole zu bekommen. Ich frage mich wer die Spiele im Moment kaufen soll, da gefühlt irgendwie nur Glückspilze oder so eine Konsole bekommen haben.

  2. Gerade mit meiner neuen PS5 freue ich mich auf den Titel. Aber ich habe lieber ein verschobenes und dafür fertiges Spiel als ein Debakel wie bei Cyberpunk …
    Teil 1 hat mir schon viel Freude bereitet, es wäre zu schade wenn Teil 2 es wegen Release-Druck versauen würde.

  3. joar schade, gefühlt verschiebt sich derzeit alles
    Aber ich warte auch lieber ein halbes Jahr mehr, als ein unfertiges Spiel zu bekommen.
    Spiele gerade den 1. Teil nochmal und das ist nach wie vor ein grandioses Spiel.

  4. Wie du es selbst sagst. Ich freue mich mehr über ein fertiges und gutes Spiel als zum x mal Betatester zu sein.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here