TEILEN

With so many video games being adapted to television series and movies when it is all said and done it stands to reason that every game will get its own live-action production. But some are better options than others and that is what we have with this latest news. Giant Freakin Robot has the exclusive from a trusted and proven source that Dragon Age is getting a series on Netflix and the show is in active development right now. This has the chance to be a massive world-building affair.  (via)

Die Plattform giantfreakinrobot.com hat wohl angeblich einige Insiderinformationen zu einem kommenden Projekt von Netflix erhalten. Dabei handelt es sich scheinbar um eine weitere neue Serie, die inhaltlich auf der Dragon Age Reihe von BioWare basiert. Die Show soll sich bereits aktiv in der Entwicklung befinden und könnte möglicherweise schon über die ersten Phasen der anfänglichen Planung hinaus sein. Leider gibt es abgesehen von diesem Punkt keinerlei weitere Informationen rund um dieses Gerücht.

Die verschiedenen Dragon Age Spiele von BioWare gehören auf jeden Fall zu seinen Favoriten im RPG-Genre. Daher wäre ich sehr begeistert davon, wenn Netflix tatsächlich eine Serie rund um dieses Franchise erschaffen würde. Das Ganze hat mit The Witcher bereits sehr gut funktioniert, weshalb ich davon ausgehen würde, dass dieser Anbieter auch die Welt von Dragon Age korrekt und interessant umsetzen könnte.

Was die mögliche Story für solch eine Serie betrifft, so hat Netflix meiner Meinung nach nur eine wirklich perfekte Option. Solch eine Serie sollte den gleichen Aufbau wie Origins verwenden. Man hat einen frischen Grauen Wächter, der für eine Verderbnis rekrutiert wird und nach der verlorenen Schlacht in Ostagar die Welt retten muss. Dadurch kann Netflix sich ihren Hauptcharakter selbst zusammenbauen und die Serie folgt trotzdem einer etablierten Geschichte für die Fans. Zusätzlich dazu bietet dieser simple Aufbau enorm viele Möglichkeiten zum Erschaffen der Welt und zum Etablieren einer Gruppe von Figuren. Auf diese Weise lassen sich direkt die ersten Bausteine für Prequels und Sequels legen.


Anzeige

5 KOMMENTARE

  1. Mal davon ausgehend, dass es stimmt:

    Wenn man sich dafür entscheidet, einfach die Spiele zu adaptieren, wäre der Graue Wächter (aka. DA:O) zwar naheliegend, aber auch sehr massiv. Vom Brecilianwald über die Tiefen Wege hin zu Denerim und dem Heiligtum von Andraste. Und jeder dieser Arcs müsste wahrscheinlich mehrere Folgen lang sein, denn wie man z.B. alles der Tiefen Wege in eine Folge quetschen will, erschließt sich mir nicht zu. Außerdem stellt sich die Frage: Was ist eigentlich der „kanonisch beste“ Graue Wächter? Ich z.B. verbinde damit immer eine elfische Magierin, aber eben auch nur, weil ich das Game damit am häufigsten durchgespielt habe.
    Chronologisch zwar Mist, aber wesentlich weniger überladen wäre DA2 aka. die Story von Hawke und Kirkwall. Man wäre überwiegend in einer Stadt und hat einen namentlichen Helden, der auch einen einigermaßen konstanten Charakter hat. Dazu ist hier mMn mit „Magier“ die Klassenwahl recht eindeutig, wenn man die Story bedenkt.

    Alternativ könnte man die Spiele aber auch erstmal nicht anfassen und es machen wie Witcher, welches ja auch Ereignisse vor den Spielen behandelt. Man könnte „Der Gestohlene Thron“, das erste Buch adaptieren und den Aufstieg von Maric und Loghain mitverfolgen. Oder etwas, was bislang nur am Rande erwähnt wurde, wie die erste Verderbnis. Es gäbe also definitiv Möglichkeiten, das DA-Universum zu erweitern, statt „nur“ etwas nachzuerzählen, was schon bekannt ist.

    • Wenn du das alles so aufzählst muss ich an meine ersten Playthroughs aus DA1 und DA2 denken. Auch wenn DA2 extrem viel Recycling betrieb, schöne Dark Fantasy gibts einfach zu selten :/

    • Es gibt von Bioware eine Kanon Geschichte durch alle 3 Spiele samt Bücher/Comics. Man müsste sich also nur danach halten, wenn man das möchte. Ich könnte mir aber auch vorstellen das man etwas neues macht. Z.b. die erste Verderbnis inszeniert…

    • Naja man müsste ja nun auch nicht alle Stationen in DA:O mitnehmen um die Story unter zu bringen.
      Aber für mich besteht Dragon Age auch nur aus DA:O.
      Bin Teil2 nie über die Hälfte heinaus gekommen und das danach gar nicht erst angefasst.

    • Warum nicht etwas das an während passiert ist? Oder davor? Ok bitte keine Spoiler habe nur teil 1 und 2 gespielt weil bei teil 3 mein PC damals vereckt ist und ich es nie wieder gestartet habe.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here