TEILEN

Aktuell gibt es bei Blizzard Entertainment eine Reihe von Problemen, die sich negativ auf die Entwicklung und den Betrieb ihrer Spiele auswirken könnten. Die Mitarbeiter streiken aufgrund der Klage, es gibt eine allgemeine negative Stimmung rund um die Firma, Events wurden abgesagt und die Entwickler sind derzeit etwas mit sich selbst oder betroffenen Kollegen beschäftigt. Zusätzlich dazu haben Mitarbeiter bereits in den sozialen Netzwerken bestätigt, dass zumindest die Arbeit an WoW temporär ausgesetzt wurde.

Daher sorgen sich aktuell viele Spieler über möglicherweise verzögerte Updates für laufende Titel und Probleme bei der Produktion der für die Zukunft geplanten Produkte. Zu diesen besorgten Personen gehörte unter anderem ein auf Diablo II Resurrected wartender Fan, der vor einigen Tagen in den Foren eine Diskussion darüber startete, wie wahrscheinlich wohl eine Verzögerung dieses Titels und der davor stattfindenden Testphasen für das Remaster sind. Auch wenn einige Personen in diesem Thread auf jeden Fall von einer Verschiebung des Titels überzeugt waren, so hat sich Community Manager PezRadar gestern Abend aber netterweise in dieses Gespräch eingeschaltet und dort dann netterweise verkündet, dass es bei Diablo II Resurrected keine Verzögerungen geben wird. Der Launch des Spiels ist auch weiterhin für den 23. September geplant und August 2021 soll auf jeden Fall eine Beta für dieses Spiel stattfinden. Dazu wird es bald weitere Informationen geben.

Es freut mich auf jeden Fall zu hören, dass es keine Probleme bei der Arbeit an Diablo II Resurrected gibt und das zuständige Team ihre Pläne ohne Schwierigkeiten umsetzen kann. Da Vicarious Visions für dieses Remaster zuständig ist und dieses Unternehmen erst seit Januar fest zu Blizzard Entertainment gehört, ist man dort der aktuellen Situation möglicherweise etwas aus dem Weg gegangenen. Die diesen Monat anstehende Beta zu Diablo II Resurrected wird für mich höchstwahrscheinlich festlegen, ob ich mir dieses Remaster tatsächlich selbst kaufe. Ich bestelle keine Titel mehr vor und Reforged hat mich etwas an solchen Neuauflagen zweifeln lassen. Eine Beta sollte zeigen, ob der bisher von den Tests vermittelte gute Eindruck tatsächlich korrekt ist.

PezRadar: Nothing is delayed. Beta is still in August. We will have more news soon


Anzeige

1 KOMMENTAR

  1. „Nothing is delayed. Beta is still in August. We will have more news soon“

    Leider ist für mich genau diese Aussage der Grund zur Annahme, dass D2R bereits verschoben ist. Möglicherweise sogar auf unbestimmte Zeit. Das Gerücht, dass es verschoben ist kursiert seit einigen Tagen von mehreren erwartungsvollen Gamern. Und dann dieser Komentar, bei dem Blizzard den Fehler gemacht hat (sicher weil sie es selber nicht wissen) ein ganz konkretes datum anzugeben. Zumindest mal ein Datum ab dem es weitere exakte informationen gibt. Aber ein „soon“ klingt so wie „ja ja das game wird es irgendwann eventuell vllt noch geben“

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here