TEILEN

Der für mobile Geräte entwickelte Titel Diablo Immortal sollte den bisher von den Entwicklern vermittelten Informationen zufolge eigentlich noch im Jahr 2021 für alle daran interessierten Personen erscheinen. Dieser angepeilte Veröffentlichungstermin wurde laut einem gestern Abend veröffentlichten Entwicklerupdate nun allerdings ein wenig nach hinten verschoben. Das Team peilt im Moment wohl einfach nur die erste Hälfte des Jahres 2022 für den Launch von Diablo Immortal an.

Was die Gründe für diese Verzögerung des Spiels betrifft, so scheint das Ganze in diesem Fall überraschenderweise nicht wirklich mit der Pandemie zusammenzuhängen. In ihrem Beitrag geben die Entwickler nämlich an, dass das bisher von Alpha-Testern gesammelte Feedback sie auf eine Reihe von Schwächen im Spiel hingewiesen hat. Zusätzlich dazu wollen sie noch einige weitere geforderte Neuerungen wie beispielsweise die Unterstützung von Controllern in das Spiel einbauen. Das Ausbessern der aufgezeigten Probleme und das Ausarbeiten der geplanten Inhalte benötigt aber auf jeden Fall mehr Zeit als dem Team im Jahr 2021 zur Verfügung steht. Daher haben sie den Release auf das Jahr 2022 verschoben.

Solche Verzögerungen bei Spielen sind zwar immer irgendwo ärgerlich, aber sie sind für gewöhnlich deutlich besser als ein unfertiges Spiel zu erhalten. Daher finde ich es auf jeden Fall gut, dass das verantwortliche Team hier ihre Schwächen erkannt und sich für eine etwas länger laufende Entwicklung entschieden hat. Vermutlich waren die aktuelle Situation von Blizzard Entertainment und die negative Stimmung rund um die Firma ein nicht genannter Faktor, der diese Entscheidung ebenfalls beeinflusst hat. Es ist vermutlich besser für dieses schon jetzt stark diskutierte Spiel, wenn es etwas Abstand zu der gesamten Situation hat.

Following feedback provided by test participants of the Closed Alpha, our team has been tuning core and endgame features. For example, we’re iterating on PvP content like the Cycle of Strife to make it more accessible, alongside late-game PvE content like the Helliquary to make it more engaging. We’re also working to provide controller support for those who want to play our game in a different way. However, these changes and additional opportunities to improve our gameplay experience will not be realized in the 2021 timeframe we had previously communicated. So, the game is now planned for release in the first half of 2022, which will allow us to add substantial improvements to the whole game. (via)


Anzeige

5 KOMMENTARE

  1. Das die Sache mit der aktuellen Situation zu tun habe könnte wäre ja ganz abwegig kappa.
    Ok mal ernst. Wird D4 vor oder nach Immortal veröffentlicht?^^

  2. Was mich ja immernoch wundert, als sie es damals auf der Blizzcon angekündigt hatten. Hat sich bei mir der Eindruck gefestigt, dass das Ding im Prinzip fast fertig war. Konnte man das nicht sogar Probe spielen?

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here