TEILEN

Zahlreichen Menschen in Deutschland ist Ranga Yogeshwar aus dem Fernsehen bekannt. Nun nutzt der Wissenschaftler seine Reichweite, um mit etlichen Mythen rund um Corona-Impfungen aufzuräumen. (Via)

Ich finde ein solches Video extrem hilfreich – vor allem wenn die 82 Millionen Virologen mal wieder irgendeinen Quatsch in dieser Hinsicht erzählen. Ich habe in meinem Bekanntenkreis auch einige Menschen, die sich nicht impfen lassen wollen und mit teilweise sehr seltsamen Argumenten um die Ecke kommen – Stichwort: „Man kann sich ja auch anstecken, wenn man geimpft ist. Und das passiert relativ oft!“

Schaut also einfach mal rein und empfiehlt das Video weiter!


Anzeige

39 KOMMENTARE

  1. Ich weiß nicht wie man immernoch Corona Leugner und Impfgegner sein kann.
    Bewusst infizieren lassen wollen die sich ja anscheinend auch nicht.
    Warscheinlich dann doch zuviel Angst vor der natürlichen Auslese Lotterie.

    Wirklich anstrengend das wir im Jahre 2021 immernoch so zurückgeblieben sind.
    Krone der Schöpfung.. am Arsch.

  2. Ich sehe ab einem gewissen Zeitpunkt halt auch nicht mehr ein „Impfgegnern“ durch kostenlose Tests mit meinen Steuergeldern ein schönes leben zu ermöglichen.

    Wird Zeit das solche Dinge bald an den eigenen Geldbeutel gehen, das bewirkt ja bei ganz vielen immer ein rapides umdenken…

  3. Das mit den Langzeitnebenwirkungen ist zumeist ein Irrtum. Es finden sich so gut wie keine fundierten Beispiele zu Impfungen, bei denen erst nach Jahren Nebenwirkungen aufgetreten sind. Ggf. wurden Nebenwirkung wegen geringer Datenlage und sehr seltenem Auftreten erst was später entdeckt. Daher wird ja auch nach Zulassung weiter dokumentiert. Bei Covid Impfungen ist die Datenlage jedoch riesig mit enormer Aufmerksamkeit.
    Auch bei der Schweinegrippe ist bereits ein Fall von Narkolepsie direkt in der klinischen Prüfung aufgetreten. Narkolepsie hat zwar eine Langzeitwirkung, aufgetreten ist es aber immer sehr schnell nach der Impfung und auch nur sehr selten. Hier ist eine detaillierte Einschätzung zu der Schweinegrippe Impfung:
    https://lars-und-die-welt.de/2020/12/17/narkolepsie-schweinegrippe-impfung/

  4. Ich habe leider bis heute, auch in diesem Video, keine Antwort auf meine Haupt-Angst gegenüber der Impfung erhalten:

    Es wurden schlicht keine Langzeit-Nebenwirkungen der Impfung untersucht. Diese gab es jedoch im Verlauf der Impfstoffgeschichte mehrfach und die Prüfung von Langzeitnebenwirkungen war stets Pflicht im Zulassungsprozess. Ein jüngstes Beispiel für eine solche Nebenwirkung ist die erst spät aufgetretene schwere Nebenwirkung der Narkolepsie (!) bei der Schweinegrippe-Impfung. Selbst ein Bekannter von mir war von dieser Nebenwirkung nach der Schweinegrippe-Impfung betroffen und er ist nun mit 32 Jahren berufsunfähig und kann maximal 5 Stunden ab Stück wach bleiben. Sein normales Leben ist damit de facto vorbei.

    Die Covid-Impfungen sind nun maximal (mit den Probanten) < 1 Jahr verimpft, sodass Langzeitfolgen, die meist nach 1-2 Jahren auftreten können, leider überhaupt nicht abschätzbar.

    Kann man mir diese Angst vor der Impfung wissenschaftlich begründet nehmen, würde ich mich sofort impfen lassen. Mit der noch herrschenden Unsicherheit jedoch nicht :-/

    • Die Angst kann man dir ganz leicht nehmen. Der Impfstoff ist bereits mehrere Jahre in Entwicklung gewesen. Der Wirkstoff hilft nur glücklicherweise auch gegen den Corona Erreger.

    • Du hast die Langzeitfolgen nicht ganz verstanden, glaube ich. Die Folgen ergeben sich schon wenige Minuten bis allenfalls paar Wochen nach der Impfung. Jahre danach treten keine Folgen auf, auch die mRNA ist (iirc) nach allenfalls zwei, drei Tagen bereits nicht mehr nachweisbar.

      Das was du beschreibst ist ein Fall, der nicht erst Jahre danach aufgetreten ist, sondern allenfalls Jahre danach mit der Impfung in Zusammenhang gebracht wird. Das geht aber nur, wenn hinreichend viele Dosen verimpft wurden. Sicher ist so ein Fall nicht schön, aber die Wahrscheinlichkeit, vom Virus dahingerafft zu werden, ist deutlich höher – mit demselben Argument dürftest du auch keine sonstigen Pillen mehr schlucken, das sind dann die Packungsbeilagen mit „1 von 10.000“ oder „1 von 100.000“ Fällen, in denen irgendwas mieses passiert.

      Diagnose (Jahre danach) und Zusammenhang als unmittelbare Impffolge (Tage danach) ist also ein Unterschied. Hierbei zeigte bspw. eine Studie, dass eben innerhalb der ersten sechs Wochen, meist wenige Tage danach, Symptome der Narkolepsie spürbar waren: https://journals.plos.org/plosone/article?id=10.1371%2Fjournal.pone.0033536

      LG

      • Das hier ist die richtige Antwort auf deine Sorge. Bei den Mengen an Impfstoff, die bis jetzt verimpft simd, ist es extrem unwahrscheinlich noch großartige Nebenwirkungen zu entdecken. Nebeneffekte, die erst Jahre später auftreten gibt es wie oben gesagt wurde bei Impfungen eher nicht, weil es ja keine Medikamente sind die teils über eine lange Zeit eingenommen werden.

    • 1300 Fälle von Narkolepsie bei ca. 60-90 Millionen geimpften Menschen im Falle von Pandemrix. Zu dem ist es sehr wahrscheinlich, dass diese Menschen nach einer Infektion mit der Schweinegrippe ebenfalls an der Spätfolge Narkolepsie gelitten hätten.

      Drosten hat gewarnt, dass das Infektionsrisiko im Herbst extrem steigen wird. Nun hast du die Wahl:

      Du infizierst dich zufällig, unvorbereitet und unbemerkt im Herbst mit einer wilden Variante des Virus.

      Oder

      Du lässt dich dich zu einem von dir gewählten Zeitpunkt in einer sicheren Umgebung (da von Ärzten begleitet) mit einem getesteten Impfstoff impfen.

    • Die Angst nehmen? Fährst du Auto?

      Übrigens eine Bekannte Nebenwirkung der Tetanus Impfung ist Querschnittslähmung. Etwas damit zu belegen das im Falle des Falles es gefährlich sein kann ist quatsch. Andere Dinge sind rein statistisch vieeeeel gefährlicher als die Impfung.

    • Is das dein ernst das DAS deine Sorge ist?

      Nur zur Info, ich habe mal kurz gegoogelt wieviele Fälle überhaupt bekannt sind und das waren 0,00004% ne ziemlich kleine Zahl oder?

      Bei Impfungen treten normalerweise GARKEINE Langzeitnebenwirkungen auf da der Körper direkt auf die Impfung mit einer Immunantwort reagiert. Deswegen ja auch die vollkommen normalen Nebenwirkungen, da der Körper halt denkt er ist infiziert.

      Zusätzlich wurde damals ein Klassischer Impfstoff mit Trägervirus verwendet und genauso wie bei Astra ist wohl der Trägervirus das problem gewesen (hab Wiki nur kurz überflogen).

      Die MRNA Impfungen funktionieren jedoch komplett anders und haben keinen Trägervirus, deswegen sind diese auch sehr viel verträglicher wie man sieht.

      Und um abschließend zu den 0,00004% von deinem Sorgebeispiel anzuknüpfen:
      Die anzahl der an(mit) Corona GESTORBENEN (wie z.b. meine Oma) liegt aktuell bei 0,001% der Gesamtbevölkerung also SEHR viel höher! Dazu noch alle nicht tödlichen schweren Verläufe und Langzeitfolgen.

      Meiner Meinung nach ist es ein no Brainer sich Impfen zu lassen.

      ps: ja die Zahl der Todesfälle ist mit 0,001% gefühlt auch sehr klein aber bedenkt das diese Zahlen MIT Lockdown und allen drum und dran sind! Ohne alle Maßnahmen wären das locker 1000% mehr.

    • Hey Dennis,

      es haben zwar schon einige dazu was geschrieben, aber ich gebe auch nochmal meinen Senf dazu.

      Impfungen haben keine „Langzeitfolgen“ wie zum Beispiel ein Medikament es haben kann. Das liegt daran, dass Langzeitfolgen sich durch die Steigerung von Dosen in deinem Körper bilden. Also wenn eine Medizin über einen langen Zeitraum eingenommen wird. So kann bei Ibu-Profen eine Folge Übelkeit und Erbrechen sein. Wenn du aber länger als 2 Wochen Ibu’s schluckst, kommen die „Langzeitfolgen“ Nierenschäden und Leberversagen dazu.
      So etwas gibt es bei Impfungen nicht. Du bekommst diesen Impfstoff verabreicht, und der löst in deinem Körper eine Antigenbildung aus, weil dein Körper sich gegen den Fremdkörper wappnen will. Während dieser Zeit werden diese inaktiven Virenzellen abgebaut, und aus deinem Körper gespült. Bis du deine Zweitimpfung bekommst, hast du keine Fremdkörper mehr in deinem Blut. Das einzige was dir geblieben ist, sind deine eigenen Antikörper, die zu deinem Immunhaushalt gehören, wie auch deine Haare auf deinen Kopf gehören.
      Der Grund warum also keine „Langzeitfolgen“ untersucht werden, ist dass es kein Sinn ergibt, da Impfungen so einfach nicht funktionieren. Du forderst ja auch nicht ein, dass jemand dein Blut auf Benzopanvergiftung untersucht, wenn du eine Banane gegessen hast. In Bananen sind diese Stoffe nicht drin, also wäre es super unsinnig dazu eine Studie anzufertigen.

      Und zu dem Schweinegrippe Fall: Diese Nebenwirkung, ist eine unglaublich seltene !Direkte! Nebenwirkung. Das einzig „Lange“ daran ist, dass man erst bei einer entsprechend großen Sample-Group erkennen kann, dass es diese Nebenwirkung überhaupt gibt. Aber selbst die Schweinegrippe selbst, ruft diese Nebenwirkung hervor. Das ist also nicht wirklich ein Problem der Impfung sondern die Reaktion deines genetischen Codes, der leider neben „bekämpfe Schweinegrippe XY“ stehen hat: „Achja, und mach mich narkoleptisch“.

      Bei der Schweinegruppe-Impfung war die Sample-Gruppe bis heute bei etwas unter 100millionen. Dagegen beträgt zum jetzigen Zeitpunkt knapp 4.5 MILLIARDEN und das unter stetiger Überwachung und Prüfung. Um also eine unbekannte Nebenwirkung zu haben, wärst du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit der EINZIGE Mensch, der so reagieren kann. Ich weiß, dass sich jeder für was ganz besonderes hält, aber glaub mir, so besonders ist dein genetischer Code nicht.

      Ich hoffe ich konnte dir deine Angst vor Langzeitfolgen nehmen. Falls du noch nachfragen hast, stehe ich gerne offen, oder leite dich an fachkundigere Stellen weiter

      MfG Izzi

  5. Ich war immer ein Impfbefürworter (bin natürlich auch doppelt geimpft).

    Aber schaut mal symbolisch dieses „Wut-Video“ aus Österreich!
    https://www.youtube.com/watch?v=q8F6LEb8ICQ&list=PLSYlrWRBwvC8iJI30E84Tp45Lmq-t2oEs&index=5

    Hier gibt es keine Ausreden. Das Land Israel ist komplett durchgeimpft (ca. 90%) und die Zahlen explodieren bzw. der Lockdown ist dort wieder im vollen Gange bzw. ausgerufen.

    Für mich (persönlich, meine Meinung!) war die Impfung eine der größten Skandale die es im 21 Jahrhundert gab.

    Es wurde uns vor der Impfung bzw. vor Monaten für die Doppelimpfung versprochen:
    – Geimpfte stecken nicht weiter an = Leider nein, leider gar nicht, Virus wird weitergegeben!
    – Geimpfte haben (fast) keine schweren Verläufe = Die Krankenhäuser in Israel sind genauso ausgelastet mit schweren Verläufen wie vor 6 Monaten.

    Eine Gegenargumentation für Impfungen ist schwerlich.
    Zumal bei uns bald 60% doppelt geimpft sind und die Zahlen stetig steigen und steigen und steigen. Ja, es gibt viele Urlaubsrückkehrer, aber das wäre doch egal? Wir sind doch doppelt geimpft! Wenn wir mal die Kinder abziehen, zumindest mal unter 12 + schwerkranke Menschen haben vlt. 10-15 Millionen noch keine Imfpung.

    Und das sind diejenigen, die alles wieder raußreißen? A likely story.
    Wie solls also weitergehen?

    Die einzigen Gewinner sind die Konzerne die Mililarden verdient haben für im Prinzip normales Globoli, was vermutlich nicht viel weniger geholfen hätte.

    • Israel hat eine Immunisierung von ca. 60%. Die 90% sind nur die über 50-jährigen. Und du kannst die Kinder nicht einfach „abziehen“ und dann sieht es hübsch aus. Was nützt es dir, wenn die Eltern geimpft sind, aber die Kinder nicht, weil sie es noch gar nicht wirklich konnten? Nicht umsonst wird schon davon gesprochen, dass Corona ein Virus der Kinder werden könnte.
      Und das uns versprochen wurde, dass Geimpfte den Virus nicht weitergeben können, wäre mir neu. Als ich in der ersten Welle die Impftermine für meine Eltern besorgt habe war mir jedenfalls mehr als klar, dass sie sich auch weiterhin infizieren und den Virus weiterreichen können. Nur schwere Verläufe sollten drastisch verhindert werden, was meines Wissens nach auch weiterhin der Fall ist (nicht zu 100%, aber ausreichend).

      Für Deutschland haben wir aktuell eine Impfquote von ~51% oder 45 Mio in Zahlen. Sind immer noch 49% der Bevölkerung, die sich infizieren können. Also ja, das sind die, die es „rausreißen“.

      Dafür das man uns nur Globuli verabreicht hat, haben sich die Konzerne aber reichlich Zeit gelassen. Dachte man hätte so eine wirkungslose Impfung viel schneller zusammenschmieren können. Bin enttäuscht.

    • Keine Ahnung, wo du die 90% hernimmst, ich finde überall nur 60% für Israel. Insofern finde ich es nicht fragwürdig, dass bei alles offen und geimpft so viele im Krankenhaus sind wie bei alles geschlossen und ungeimpft.

      Von den Ü60ern sind 3,5 Mio. nicht geimpft. Der Statistik nach stirbt bei einer Infektion davon jeder 20. Also nochmal doppelt so viele wie bisher. Das ist eigentlich die Hauptsorge.

      Die Impfung mit Globuli zu vergleichen, deren Wirksamkeit wissenschaftlich nicht nachweisbar ist, hui.

    • Es wurde nie behauptet das geimpfe nicht ansteckend sind, es wurde gesagt man weiß es noch nicht und später das die ansteckend sein KÖNNEN.

      Fakt ist das geimpfte in allen bereichen weniger stark betroffen sind und dementsprechend auch weniger Virus verbreiten.

      Und wie andere bereits angemerkt haben sind es nur 60% vollgeimpft und keine 90% und das ist ein RIEEEEEEEESEN Unterschied! Zusätzlich fällt dadurch auch dein „die Krankenhäuser sind voll“ Argument komplett in sich zusammen.

      Überleg mal, 50% Geimpfte klingt nach viel aber bedeutet im endeffekt nur das man statt 100.000 Fällen nur 50.000 hat. Das sind aber immernoch viele. Erst mit 80-90% wird es extrem viel weniger.

      Siehe Todeszahlen, da die Risikogruppen zu sehr hohen Prozentzahlen geimpft sind die diese extrem gesunken.

      Also soviel zu deinem Globuli Schwachsinn.

    • „Ich war immer ein Impfbefürworter (bin natürlich auch doppelt geimpft).“
      Solche Sätze lese ich in Letztere Zeit ziemlich häufig und am Ende kommt danach viel Querdenker geschwurbel.

      Ist das der Ersatz für „Ich bin ja nicht rechts aber…“ ?

      • Ok, ihr habt alle teilweise Recht 🙂

        Ich möchte aber eine Frage ganz einfach beantwortet haben.

        Vor 6 Monaten waren 20% geimpft in Israel.
        Und Heute sind wir bei 60% dort.

        Frage: Warum sind die Zahlen dann heute schlechter als vor 6 Monaten?

        Zweite Frage:
        Wann geht das Leben weiter. Eine Herdenimmunität wird es nie (!) geben, zumindest nicht die Vorgegebene, zumal dann bald die 3 Impfung kommt etc.

        • @Arathas1985
          Ich weiß nicht was man dir da sagen soll.
          Wir werden wohl damit leben und uns anpassen müssen.
          Bleibt uns nicht viel anderes übrig wenn es um höhere Gewalt geht und wir uns alle offensichtlich immernoch nicht einigen können.
          So Scheiße das auch ist.

          Wir können nur forschen und probieren.
          Jenachdem gibt es einfach keinen Weg mehr zurück und wir müssen mit diesen Veränderungen dann leider leben.

        • Frage 1: Weil Israel mittlerweile sämtliche Beschränkungen aufgehoben hat. Ich will dich jetzt nicht flamen oder so, aber warum wird sich immer auf exakt eine einzige Zahl versteift und dann gesagt „AHA!“? Wir haben mit Delta eine aggressivere Variante und eben keinerlei Einschränkungen mehr in Israel. Schocker, die Zahlen explodieren.

          Frage 2: Herdenimmunität (für Delta bei 85%) scheint der beste Ansatz zu sein. Ansonsten bessere Medikamente/Therapien, um die Krankenhäuser leer zu lassen. Bis dahin muss man eben vorsichtig sein und sich langsam herantasten. Auch hier verstehe ich nicht ganz, wieso daran so genölt wird. Corona ist praktisch gehen eine Naturkatastrophe. Bei anderen Naturkatastrophen sagt man auch nicht „so, die Flut ist zwar noch da, aber ich will jetzt mal wieder Normalität, macht das Wasser weg“, sondern das Wasser ist eben da, bis es vorbei ist.
          Ob uns das passt oder nicht, Covid ist nun da. Und es hängt maßgeblich an der Impfbereitschaft der Leute. Das vielversprechendste Out ist da. Und dann nehmen die Menschen es nicht wahr und sagen dann noch „guckt, wird schlimmer, hilft alles nix, jetzt aber Normalität!“
          Bisschen paradox, oder?

  6. Zunächst, ich bin vollständig geimpft. Aber sorry, das grenzt an Propaganda.

    Er vergleicht lediglich eine Nebenwirkung bei einer Gruppe von Menschen mit den zu erwartenden Todesfällen ohne Impfung. Es gibt noch eine Reihe von Weiteren, schlimmen Nebenwirkungen. Durch das Auslassen dieser meint man, sonst wäre alles gut.

    Zudem hat die CDC (US RKI) gesagt, das die Viruslast, die man mit sich rumträgt bei geimpften und nicht geimpften nahezu gleich ist, zum was Delta angeht. https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-coronavirus-dienstag-223.html#US-Behoerde-empfiehlt-wegen-Delta-wieder-Maskentragen

    Der Grund, warum bei 42 Mio Geimpften nur gute 7.000 positive Fälle dabei sind ist, dass der große Teil dieser Leute dank der 3G Regel überhaupt nicht mehr getestet wird.

    Die Impfung Schütz vor schweren Verlauf, für mich. Aber der Solidaritätsgedanke ist Unsinn. Das ist aber einer der Haupttreiber der Impfkampagne.

    • Ja gut, aber Du wirst doch nicht ernsthaft abstreiten wollen, dass die Chance sich anzustecken bei doppelt Geimpften WESENTLICH kleiner ist als bei Nicht-Geimpften?

      • Sie ist nicht wesentlich geringer. Zuletzt las ich davon, das sie ca. um 1/3 geringer ist. Das is OK. Aber das rechtfertigt nicht den Druck, der mit dem Solidaritätsgedanken auf Ungeimpfte gemacht wird.

        Schwere Verläufe werden sehr effektiv verhindert. Damit bleibt die Impfung eine Entscheidung für mich persönlich, nicht mehr und nicht weniger. Die Impfung ist ein Baustein in der Pandemiebekämpfung, aber er wird zu hoch aufgehängt und als besser verkauft, als er ist.

        Das Ganze wird dann klarer werden, wenn immer mehr vollständig Geimpfte in Quarantäne müssen. Dann wird es viele verwunderte Gesichter geben.

        • 1/3 geringer??? Und wo hast Du das gelesen? Bei der Epochtimes, oder was? Sorry, aber das ist kompletter Blödsinn. Ich bin ja gewohnt, dass Impfgegner die Fakten immer ein wenig dehnen, aber das, was Du hier von Dir gibst, ist Querdenker-Bullshit ohne Grundlage:

          „Der Impfstoff von BionTech/Pfizer zum Beispiel hat eine Wirksamkeit von 95%, das ist viel. Trotz Impfung zu erkranken ist also deutlich unwahrscheinlicher, unmöglich ist es aber nicht, die 5% Unsicherheit bleiben.“

          Quelle: https://www.swr.de/wissen/ansteckend-trotz-corona-impfung-forschung-100.html

          • Du verwechselst sich zu infizieren mit daran zu erkranken. Vor zweitem ist der Schutz sehr gut, top. Etwa ein Drittel der doppelt geimpften (aka Immunisierten), werden nicht infiziert, der Rest kann das Virus dennoch in sich tragen und weiter geben, ohne selbst davon zu wissen, bzw. zu erkranken. Ich habe die Quelle leider nicht parat, tut mir leid. Es ist aber nicht von mir erfunden um mein falsches Weltbild zu untermauern.

            Nochmal, ich mache nicht die Impfung schlecht. Sie ist gut, sie wirkt, sie ist ein guter Baustein. Aber sie ist fehlbarer, als im Video dargestellt. Der Druck auf Ungeimpfte ist unverhältnismäßig, nicht gerechtfertigt. Ich schütze Andere durch meine Impfung in geringem Maße mit. Das ist mir aber zu wenig, um so eine Spaltung zu betreiben.

            Und natürlich haben die Impfgegner oft schlechte Argumente.

          • Also sorry, aber diese Unterscheidung habe ich noch nie gehört. Infiziert und erkrankt ist in jeder Statistik dasselbe, was auch dieser Satz hier unterstreicht:

            „Laut Robert Koch-Institut wurden zwischen Mitte Juni und Mitte Juli dieses Jahres rund 24.000 Corona-Fälle gemeldet, 1.500 davon waren vollständig geimpft. Das heißt: Fast 94% der Infizierten waren nicht vollständig geimpft.“

        • Eines kann ich dir versichern, geimpfte werden nicht in Quarantäne müssen.

          Zumal das auch die Gesellschaft nicht akzeptieren würde.
          Wer sich immernoch der Impfung verweigert soll bitte an Corona sterben und damit der Menschheit einen Gefallen tun.

          Die Leidtragenden sind dann „nur“ die nicht Impffähigen und nicht freigegebenen (Kinder z.b.).

          Ps.: Solidarität ist keineswegs das Impfen, das waren die Maßnahmen zur Eindämmung. Impfen ist für jeden selbst ein Schutz und nix anderes und das man dadurch keine Maßnahmen mehr braucht.
          Von daher habe ich kein Mitleid mit Impfverweigerern die es dahinrafft.

        • Impfgegner scheinen ja auch keinen Funken Solidarität in sich zu haben.
          Das ist wie mit dem Respekt… nur halt kein menschliches Konstrukt sondern hier gehts um einen Virus.
          Wenn die Impfgegner das ganze lieber mit Globuli und wegbeten bekämpfen wollen, bitte.
          Nur zu.

    • Daten aus Island zeigen, das dort 93% der über 16 jährigen geimpft sind. Dennoch rollt die Delta Welle mit Inzidenz 400 über das Land.

      https://mobile.twitter.com/eliaseythorsson/status/1424011542195023878

      Hier sieht man, dass die Impfung vor schweren Verläufen schützt, mehr tut sie nicht. Sie schützt nicht vor vor einer Infektion. Die Weitergabe des Virus wird nicht gebrochen, möglicherweise vermindert. Das Video von Rangar Yogeshwar behauptet aber genau das. Diese Entwicklung ist nun schon auch länger absehbar.

      Auch In Israel verteilen sich 61 der positiven Fälle auf doppelt geimpfte Menschen.

  7. Und jetzt glauben denn alle und morgen gehen sich alle Impfen…

    Bei den Schwurbler, Covidioten, Impfverweigerer kommt sowas null an, die haben ihr Quellen und glauben den Endlos.

    • Man kann sie aber auch nicht einfach ignorieren. Wir brauchen sie, sonst ist die Pandemie im schlimmsten Fall auch endlos.

      Vielleicht hat ja das Vorgehen des 1. FC Köln Einfluss, ab dem zweiten Spieltag keine Getesteten mehr ins Stadion zu lassen.

      • Ich denke eher lasst Corona Rollen und alle ungeimpften werden im Krankenhaus garnicht erst behandelt.

        Dann dünnt es die menge an Idioten im Land etwas aus…

          • Ja… das geht schon sehr weit.
            Aber es ist halt auch einfach nur unfassbar frustrierend das man bei uns Menschen scheinbar immer warten muss bis der Baum richtig brennt bevor es auch der letzte endlich schnallt.

  8. Es gibt leider auch unter den Impfgegnern Menschen die einfach dagegen sein wollen, nur um dagegen zu sein. Mein Onkel gehört da leider dazu :/

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here