TEILEN

The Overwatch League could be losing two major sponsors in the wake of a lawsuit alleging widespread discrimination and sexual harassment at Activision Blizzard, according to a new Washington Post report, which says that both Coca-Cola and State Farm are now reconsidering their relationship with the company. (via)

Aktuell werden Coca-Cola und State Farm noch immer zusammen mit Xfinity, IBM, Cheez-It, Pringles und Teamspeak als Sponsoren der Overwatch League aufgeführt. Allerdings verlangten wohl beide Firmen von Activision Blizzard etwas Distanz zwischen ihren Marken und der Liga selbst herzustellen. State Farm hat sogar ihre eigentlich für die am Wochenende anstehenden Matches geplante Werbung entfernen lassen. Scheinbar wollen beide Unternehmen ihre Zusammenarbeit mit der Overwatch League überdenken und möglicherweise Änderungen durchführen.

Diese Neuigkeit kommt einige Tage nach der Situation mit T-Mobile. Dieser Sponsoer der eSports-Zweige von Activision Blizzard hat vor Kurzem scheinbar einen ähnlichen Weg wie Coca-Cola und State Farm gewählt und ihre Werbung von allen Inhalten der Ligen für Overwatch und COD entfernen lassen. Auch wenn T-Mobile sich bisher noch immer nicht zu dieser Maßnahme geäußert hat, so wird diese Firma wohl ähnliche Gründe wie die anderen Sponsoren von Activision Blizzard haben.

Aktuell ist es einfach nicht gut für ein Unternehmen, wenn mögliche Kunden es zu stark mit Activision Blizzard und der enorm negativen Presse rund um diese Firma verbinden. Daher kann ich voll und ganz nachvollziehen, dass die Sponsoren der eSports-Ligen erst einmal etwas Abstand aufbauen und sich die Situation ansehen. Natürlich wirken solche Rückzieher nicht sonderlich gut und sie könnten auch die anderen Sponsoren zu ähnlichen Schritten bewegen. Es bleibt abzuwarten, wie sich die Situation entwickelt und ob diese Sponsoren tatsächlich dauerhaft verschwinden.


Anzeige

1 KOMMENTAR

  1. Kann es sein das die Overwatch Leage eh schon im Sterben liegt? Kann mich natürlich täuschen, aber obwohl ich verschiedene Gaming Seiten regelmässig besuche bekomme ich von der Overwatch liga gar nichts mehr mit. Kann mir irgendwie nicht vorstellen das die Liga sonderlich erfolgreich und damit Werbewirksam ist

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here