TEILEN

Overwatch 2’s development and release date has been a hot topic ever since the game was first announced, but a new leak is bad news for players who were hoping it would release sometime in 2022. (via)

Auch wenn die Entwickler von Blizzard Entertainment in den letzten Wochen und Monaten die Fans von Overwatch 2 mit vielen Informationen zu den Helden, den Maps, dem Gameplay und der Lore versorgten, so gibt es bisher aber noch keine brauchbaren Informationen zu dem Release des Spiels. Dieser Punkt wurde in den vergangenen Entwicklerupdates zu diesem kommenden Shooters nicht wirklich angesprochen, weshalb Fans derzeit auch nur Schätzungen und Theorien aufstellen können. Viele wartende Spieler hoffen auf einen Release im Jahr 2022.

Leider gibt es aktuell aber einige neue Informationen, die möglicherweise gegen diese Hoffnungen der Spieler sprechen. Der recht bekannte und einigermaßen zuverlässige Leaker Metro äußerte sich nämlich in der vergangenen Nacht auf Twitter zu dem aktuellen Status der Entwicklung von Overwatch 2 und dem Release des Spiels. In diesen Tweets erwähnte diese Person, dass die Entwicklung von Overwatch 2 laut einigen angeblich bei Blizzard arbeitenden Quellen deutlich länger benötigt als ursprünglich einmal angenommen wurde. Dadurch erscheint ein Launch des Spiels im Jahr 2022 aktuell wohl ziemlich unwahrscheinlich.

Die Aussagen dieses Leakers decken sich nicht wirklich mit den Aussagen von Blizzard. Auch wenn es keine Informationen zu einem Release von Overwatch 2 gibt, so erwähnten sie aber vor Kurzem zumindest, dass sie einen wichtigen Meilenstein bei der Entwicklung erreicht haben. Trotzdem war dieser Leaker in der Vergangenheit recht zuverlässig und bei Blizzard gibt es aktuell eine Reihe von Problemen, deren Auswirkungen sich negativ auf die Arbeit auswirken könnten. Ich hoffe persönlich erst einmal darauf, dass die Angaben von diesem Leaker falsch sind und das Spiel im Jahr 2022 erscheinen wird. Einen Launch im Jahr 2023 kann sich Blizzard meiner Meinung nach auch nicht wirklich erlauben. Bis dahin ist Overwatch komplett eingeschlafen und niemand interessiert sich mehr für die Fortsetzung.


Anzeige

1 KOMMENTAR

  1. Ja krass, das fragt man sich schon was die die ganze Zeit gemacht haben oder ob die wirklich viel zu wenig Manpower haben.

    Die Ankündigung ist ja schon ewig her und dafür, dass es ja quasi nur als Vollpreistitel vermarktetes Addon ist…ist das schon schräg.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here