TEILEN

Cancel Culture oder historische Gerechtigkeit? An der amerikanischen University of Wisconsin wurde ein 70 Tonnen schwerer Stein entfernt. Studenten fühlten sich von dem Felsbrocken beleidigt – wegen dessen möglicherweise zeitweise rassistischer Benennung. (Via)

So langsam nimmt diese bescheuerte „Rassismus ist überall“-Bewegung in den USA hysterische Züge an. Gehen den sozialen Gerechtigkeitskriegern so langsam die Themen und Ziele aus, so dass man sich auf einen Quatsch stürzen muss? Da wird ein 70 Tonnen schwerer Stein für fast 50.000 Dollar Transportkosten vom Uni-Gelände entfernt, weil der Stein in einem Zeitungsartikel von 1925 beleidigend als Kopf eines dunkelhäutigen Menschen bezeichnet wurde.

Wir leben schon in einer verrückten (bescheuerten) Welt!


Anzeige

38 KOMMENTARE

  1. Wer verlinkt dir solche Artikel?

    In dem Text selbst steht doch drinne, dass der KKK den Stein als N****-analogie missbraucht hat. An einer Uni, wo der KKK selbst aktiv war. Wenn man auch nur 3 Minuten nach Quellen sucht, findet man direkt englisch-Sprachige Artikel, in dem er der N****-Stein genannt wird o0

  2. Am Ende sägen diese SJW doch auf dem eigenen Ast auf dem sie sitzen.

    Immer weniger können diesen Kampf der Gerechtigkeit noch ernst nehmen,
    und irgendwann werden sich die Leute einfach gegen diese Menschen stellen
    und dann ist dieser Spuck vorbei.

  3. Keine Ahnung, was schlimmer ist: die Leute, die sowas fordern oder die, die so einem Schwachfug dann auch noch nachgeben…

  4. Hey Steve, da du ja letztens ein sehr schönes kurzes Video über die französische Revolution gedreht hast.. ein Wort was mir zu diesem Stein und den Studenten einfällt: Terreur

  5. Dasselbe passiert in Deutschland in 5-10 Jahren, wenn wir die SJWs und sonstigen geisteskranken Weltverbesserer weiter gewähren lassen.

      • 99% der Cancel scheiße und sonstiger Clownmist geht von links aus, da bringt es auch nichts wenn du verzweifelt irgendwas suchst um wieder zu sagen ihr böden böden rechten seid schuld.
        Ihr nervt nur noch und zwar alle…

        • Mann kann das eine Extreme nicht mit dem Anderen Extremen bekämpfen.
          Merkt ihr echt net wie sehr ihr euch im Kreis Dreht?

          • Ich bin weder links noch rechts, mir geht nur die Cancel Scheiße und der ganze andere Clowndreck auf die Nerven und der kommt halt fast zu 100% von links.

        • Wieder mal ein Fall von „Ich mach‘ mir die Welt
          Widdewidde wie sie mir gefällt ….“

          Während die pösen „linksextremen“ Studenten einen Stein entfernen lassen wird von rechts fleißig gedroht und das mit Daten direkt von der Polizei.

          https://www.tagesschau.de/inland/drohbriefe-politikerinnen-101.html

          Die 99% entsprangen vermutlich deiner Fantasie. Aber wen wundert es. Dich nerven schließlich nur die linken und auf dem rechten Auge bist du blind.

          Die Wahrheit ist aber, dass Cancel Culture etc. kein Problem das nur dem linken Spektrum zu zuordnen ist. Während ich mir bei linken ggf. sorgen um meinen Lack am Auto mache oder meinen Job, bange ich bei Drohungen von rechts um mein Leben.

        • Hier geht’s nicht um „verzweifelt irgendwas suchen“. Das sind Tatsachen. 99 Prozent der Linken bockt auch ein angeblich rassistischer Stein nicht. Ich verstehe ehrlich gesagt langsam nicht mehr, warum Steve immer wieder solche obskuren Storys als Beweis für Cancel Culture ausgräbt.
          Unabhängig, was ich jetzt davon halte, aber vergleichen wir doch mal: Bei linker „Cancel Culture“ werden Steine versetzt oder Statuen abgerissen, eventuell muss auch mal jemand seinen Hut nehmen. Wenn die Rechten „canceln“, dann gleich nachhaltig, ich sage nur mal Brandanschlag auf das RKI, Angriffe bei Querdenken oder Pegida auf Journalisten.

          • Sorry, aber auf beiden Seiten gibt es Menschen, die dazu neigen ihren Standpunkt mit körperlicher Gewalt durchsetzen. Da braucht man nichts relativieren oder beschönigen. Extremisten sind einfach Gift für unsere Gesellschaft, egal aus welcher Richtung sie kommen.

          • „Tu quoque“ ist grundsätzlich keine gute Verteidigung, nicht umsonst heißt es „keine Gleichheit im Unrecht“.

            Wenn du mir drei Haufen Scheiße vorsetzt, von Links- und Rechtsextremisten und einem SJW hingekackt, dann mache in unterschiedslos einen Bogen darum. So wie jeder „normale“ Mensch. Nur die Betroffenen selber werden Vergleiche anstellen, welcher Haufen wenigstens eine Spur Fliederduft enthält!

            Und ja, es wird auch niemand bestreiten, dass SJW eine Minderheit darstellen. Thema Genderstern: Drei Viertel der Bevölkerung sind dagegen. Wie deutlich soll es denn noch sein? Das Problem ist nicht die Masse der SJWs sondern ihr Einfluss.

      • Lieber Schloos, hast du eigentlich bemerkt, dass ich überhaupt keine politische Gruppierung angesprochen habe? SJWs sind ein gesamtgesellschaftliches Problem, und du machst automatisch eine links-rechts-Diskussion daraus.

        Vermutlich bellen getroffene Hunde einfach!

        • Lieber Kinki, der Begriff „SJW“ ist durch die Alt-Right geprägt und ist ein abwertender Ausdruck für Menschen mit sozial progressiven Ansichten. Diese Ansichten sind üblicherweise dem linken Spektrum zu zuordnen.

          Mit „geisteskranken Weltverbesserern“ meinst du wahrscheinlich ebenso keine Rechtsextremisten sondern ebenfalls Menschen die dem linken Spektrum zu zuordnen sind.

          Hättest du also keine politische Gruppierung ansprechen wollen, hättest du besser wohl nicht ausschließlich die „SJW“ und die „geisteskranken Weltverbesserern“ ansprechen sollen.

          Links- wie Rechtsextremisten versuchen die Gesellschaft in ihrer Meinung zu beeinflussen. Dabei werden auch von beiden Seiten harte Bandagen aufgefahren. Die Entfernung eines Steines gehört allerdings nicht dazu.

          • Die Entfernung des Steines ist vielleicht keine harte Bandage, trotzdem ziemlich dumm und lässt am Verstand der Leute, die das gefordert haben, zweifeln. So sehr, dass man nicht wissen will, was einem solchen Verstand noch für Ideen entspringen können.

          • Du liest zuviel Wikipedia; noch nicht mitbekommen, dass die in (gesellschafts-) politischen Fragen keine besonders zuverlässige Quelle ist?

            Wie dem auch sei, es wäre ja schön, wenn sich die SJW parteipolitisch eingrenzen ließen. Dann hätte man wenigstens eine klare Front. Leider zieht sich diese Seuche quer durch das politische Spektrum. CDU und FDP werkeln genauso an Frauenquoten, Gendergaga und ähnlichem rum, Leute aller Coleur hüpfen fürs Klima oder Knien für George Floyd und so weiter.

            Glaub mir, wenn ich mit etwas speziell Grüne ansprechen will, dann habe ich keine Scheu, das auch konkret zu tun. SJW sind nunmal genau keine politische Gruppierung (weshalb du dir innerhalb eines Satzes selber widersprichst), auch wenn sie vermutlich bei den Grünen in höherer Dichte vorhanden sind als anderswo.

        • Stell dich nicht dümmer als du bist, jeder weiß, dass du hier der AfD-Posterboy bist und immer in Richtung links schießt.

          • Ja, das habe ich gerade einen Thread weiter gemerkt, wo es um die verdachtslose Durchsuchung nach Kipo geht. Da ist auch irgendein Idiot um die Ecke gekommen und hat irgendwas von AfD gefaselt.

            Vermutlich würden gewisse Leute einen solchen Bezug auch herstellen, wenn ich die Frage beantworte, ob ich Kaffee- oder Teetrinker bin. Aber daran erkennt man diese Leute: In der Sache keine Argumente, und dann gehts sofort ad hominem.

          • Ganz ehrlich ich mag ihn deutlich mehr als euch linken, den seine Texte sind gut durchdacht und bestehen nich nur aus geblubber.
            Alleine schon wie hier auf krampf versucht wird das entfernen eines Steines zu rechtfertigen weil vor fast 100 Jahren irgendjemand was negatives gesagt hat ist an absurdität kaum noch zu übertreffen.

    • Ein weiser alter, sehr sehr alter Mann, auch Krömer S. genannt, sagte einst, dass alles was in den USA passiert, mit ein paar Jahren Verzögerung zu uns schwappt. Also sichert schon mal alle eure Steine im Garten. Am besten komplett schwarz färben. Dann wäre es ja quasi weißer Rassismus diesen schwarzen, unterdrückten Stein zu entfernen 😀
      (Ich bin POC. Ich darf solche Witze machen und gelte nicht als rassistisch)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here