TEILEN

Microsoft is working on a new night mode for Xbox consoles. The software giant has started testing this night mode with Xbox Insiders in the Alpha Skip-Ahead ring today, and it allows Xbox owners to dim their screens, controller LED brightness, and even the Xbox power button. (via)

Einem Bericht von theverge.com zufolge hat Microsoft wohl vor Kurzem damit begonnen einen neuen Nachtmodus für ihre Xbox zu testen. Dieser neue Modus erlaubt es den Nutzern die Helligkeit ihres Bildschirms, des Controllers und des Power Buttons der Xbox anzupassen, sodass das Leuchten in einer dunkleren Umgebung nicht mehr ganz so stark auffällt. Zusätzlich dazu können Spieler das Blaulicht ihrer Anzeigen filtern, einen Timer vorgeben, die Lichtstärke über einen Dimmer anpassen und eine Reihe von weiteren Einstellungen vornehmen.

Auch wenn solch ein Nachtmodus nicht die beeindruckendste Neuerung ist, so finde ich solch ein Feature aber auf jeden Fall nützlich. Als eine Person, die zwar gerne in der Nacht spielt, aber nicht mehr unbedingt die Augen dafür besitzt, würde ich persönlich solch einen Nachtmodus auf jeden Fall verwenden. Besonders die vielen Optionen für benutzerdefinierte Einstellungen erscheinen mir praktisch. Schließlich sieht jeder Mensch unterschiedlich und es ist enorm nützlich, wenn man sich nicht auf eine vorgegebene Verdunklung verlassen muss.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here