TEILEN

Der Online-Händler Amazon bietet ab sofort die erste Episode des Fantasy-Anime »Overlord« komplett kostenlos für alle registrierten Kunden – auch ohne Prime-Abo – mit deutscher Vertonung auf Abruf an. Alle weiteren Episoden der ersten Staffel stehen für Prime-Mitglieder zur Verfügung. (via)

Auf Amazon können daran interessierte Personen aktuell die erste Episode des sehr gelungenen Animes Overlord komplett kostenlos anschauen. Dieses Angebot gilt für alle auf dieser Seite registrierten Nutzer. Auch, wenn man aktuell kein laufendes Abo für Amazon Prime besitzt. Zusätzlich dazu gibt es die Serie auf dieser Plattform sowohl mit der ursprünglichen Vertonung als auch einer akzeptablen deutschen Synchronisation, sodass selbst Feinde von Untertiteln in der Lage sein sollten diese Serie anzusehen.

Overlord dreht sich um den Hauptcharakter Momonga, der miterlebt, wie die Server für das extrem beliebt gewesene Virtual Reality Sensations-Online-Games »Yggdrasil« zum letzten Mal abgeschaltet werden. Dabei wird er nach dem Ende der Server aber nicht automatisch ausgeloggt, sondern er landet zusammen mit den von seinen schon lange verschwundenen Freunden erschaffenen NPCs in einer neuen Fantasy-Welt, die zumindest teilweise den Regeln des Spiels folgt. Gleichzeitig mit dem Transport haben die NPCs alle eigene Persönlichkeiten erhalten, weshalb er in der Rolle seines Ingame-Avatars zumindest nicht alleine in dieser neuen Welt zurechtkommen muss.

Ich würde Overlord als durchaus gelungene Geschichte einstufen. Der Anime wurde trotz einiger Schwächen mit dem Einsatz von CGI recht gut umgesetzt und die Story ist meiner Meinung nach sehr unterhaltsam. Wer vielleicht einmal in das Genre einsteigen möchte, der sollte diese Chance auf jeden Fall nutzen. Mit der starken Verbindung zu Gaming ist Overlord für erfahrene Spieler auf jeden Fall ein solider Startpunkt.


Anzeige

4 KOMMENTARE

  1. Overlord ist, trotz gelegentlicher Budget-„Dips“ in Sachen CGI, ein fantastischer Anime und einer der wenigen, auf den ich mich noch so richtig freuen kann.
    Ja, es ist mal wieder Isekai, was seit SAO so ca. 50% aller neuen Anime ausmacht gefühlt, aber ganz bewusst weigert sich Overlord, auf diverse Clichés und Tropes zurückzugreifen, die für mich das Anime-schauen teilweise echt anstrengend gemacht haben.

    Ohne zuviel zu spoilern: Was Overlord ausmacht, sind besonders zwei Dinge: 1)Momonga bzw. Ainz Ooal Gown ist „der Böse“. Und nicht die gespielte Art. In Staffel 3 gab es sogar eine Folge, nach der eingie Fans die Serie abgebrochen haben, weil sie da erst realisiert haben, dass Momonga eben kein klassischer 0815-Held ist und erst Recht kein Whiteknight. 2)Wo die meisten Anime nach dem Prinzip „power of friendship“ funktionieren und ihre Kämpfe unnötig strecken durch ziemlichen Unfug, geht es bei Overlord hauptsächlich um reine Machtdemonstrationen und Splatter. Und aus irgendeinem Grund funktioniert es einfach fantastisch.

    Einziger Kritipunkt: Soweit ich weiß ist die deutsche Synchro ziemlich verunglückt, weil man aus irgendeinem Grund versucht hat, möglichst viel Comedy reinzuquetschen, wo im Japanischen keine wahr. Allerdings führte das dann auch zu schönen Sätzen wie „ich habe gerade ungefähr soviel Würde wie ein Opa auf’m Trampolin“, von daher…

    • Ich kann dir da nur zustimmen.
      Overlord gehört auf jedenfall zu einer meiner Lieblings Anime. Und ist einfach nur sehenswert.
      Wenn man kein Prime hat, kann man die erste Staffel auch auf Netflix schauen.

    • Bei der deutschen Synchro ist der Hauptcharakter leider völlig unpassend, der Rest ist meiner Meinung nach in Ordnung. Bin dann aber auf die englische Synchro gewechselt, da der Hauptcharakter leider nicht zu ertragen war.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here