TEILEN

As a gamescom partner, KONAMI will feature new announcements and content for the recently announced eFootball™, the free-to-play football simulation platform, and Yu-Gi-Oh! Master Duel, the most complete Yu-Gi-Oh! TRADING CARD GAME title yet. (via)

Die Verantwortlichen von Konami haben gestern Abend offiziell verkündet, dass diese Firma auf jeden Fall an der in diesem Jahr rein digital stattfindenden Gamescom 2021 teilnehmen wird. Dabei möchte Konami ihren vor Kurzem angekündigten Fußball-Simulator eFootball genauer vorstellen, weitere Details zu Yu-Gi-Oh Master Duel mit den wartenden Fans teilen und einige noch unbekannte Neuerungen enthüllen.

Ich bin auf jeden Fall gespannt auf weitere Details zu Yu-Gi-Oh Master Duel. Wie ich bereits in einem anderen Beitrag zu dem Thema erwähnt habe, warte ich aktuell gespannt auf eine offizielle digitale Umsetzung des Yu-Gi-Oh TCGs. Die bisher angebotenen Titel sind entweder nicht wirklich offiziell oder sie haben mit einer Reihe von Problemen wie beispielsweise einem zu stark eingeschränkten Pool an Karten zu kämpfen.

Von der Präsentation auf der Gamescom erhoffe ich mir genauere Informationen zu der Monetarisierung des Spiels. Bisher spricht alles auf ein F2P-Modell mit einem kostenlosen Kartenpool und vielen kosmetischen kostenpflichtigen Inhalten. Es wäre toll, wenn Konami das Spiel auch wirklich auf diese Weise umsetzt und wir nicht noch ein Kartenspiel mit einem kostenpflichtigen Kartenpool erhalten.


Anzeige

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here