TEILEN

GTA 5-Publisher Take Two-Interactive hat laut einem internen Bericht noch drei bisher unangekündigte Neuauflagen älterer Titel in der Pipeline. Was für Spiele das sind, steht offiziell natürlich noch nicht fest, aber viele Fans denken dabei sofort an Remaster oder Remakes von Spielen wie GTA 3, GTA: San Andreas und GTA Vice City. (via)

Einem internen Bericht des Publishers Take-Two Interactive zufolge haben sie für die nahe Zukunft noch drei weitere aktuell geheime Neuauflagen von älteren Titeln geplant. Diese drei mysteriösen Remakes gesellen sich zu der bestätigten neuen Version von Kerbal Space Program, Grand Theft Auto 5: Expanded und dem Standalone für Grand Theft Auto Online. In der nächsten Zeit können Spieler also mit insgesamt 6 unterschiedlichen Neuauflagen von älteren Titeln von Take-Two Interactive rechnen.

Take-Two hat mittlerweile betont, dass einige dieser geheimen Projekte möglicherweise nicht zu Ende entwickelt werden oder sich einige Zeit verzögern. Dieser Umstand hat die Spieler aber natürlich nicht davon abgehalten Spekulationen darüber anzustellen, was für Remakes da eigentlich genau geplant sind. Die meisten Fans hoffen auf Neuauflagen von älteren GTA-Titeln wie beispielsweise Vice City oder San Andreas. Für diese Spiele spricht auf jeden Fall der Umstand, dass Take Two in den letzten Monaten plötzlich aktiv gegen eine Reihe von Mod-Projekten für diese älteren GTA-Spiele vorgegangen ist. Wenn sie tatsächlich an Remakes arbeiten, dann möchten sie möglicherweise bestimmte ähnliche Mods vorher vom Markt entfernen.

Ich persönlich würde auf jeden Fall gut umgesetzte Remakes von Vice City oder San Andreas nehmen. Diese beiden Titel sind mittlerweile schon mehr als 15 Jahre alt und könnten daher auf jeden Fall ein modernes Remake vertragen. Bei so beliebten „Klassikern“ habe ich mit Neuauflagen auch nicht wirklich ein Problem, weil sie Fans eine bessere Erfahrung liefern und die Spiele auch für jüngere Menschen interessant machen. Solche Remakes sind meiner Meinung nach nur dann lästig, wenn sie keine Verbesserungen bringen, extrem überteuert sind und für relativ neue Spiele durchgeführt werden. Mit ziemlicher Sicherheit braucht niemand in den nächsten Jahren noch eine Version von Skyrim oder GTA 5.


Anzeige

5 KOMMENTARE

  1. Ich würde mich über ein Remaster von San Andreas freuen 🙂 DLSS und Raytracing (Was ich beides nicht nutzen kann weil AMD Karte).

  2. Geht Take two jetzt den Blizzard Weg? Keine neuen Spiele mehr bringen sondern die ganze „Scheiße“ remastern die man so im Regal stehen hat? Hat bei Blizzard ja schon gut funktioniert.

  3. Ich mag diesen „remake trend“ nicht wenn ich ehrlich bin …
    Sicher es gibt Spiele die damals überragend waren und die mit heutiger Grafik sicher noch besser wären.Aber mir wäre es bei manchen Publishern grade wenn ich Richtung Blizzard gucke lieber, wenn sie mal ihre Energie darein setzen neue Maßstäbe zu sätzen und Meisterwerke generieren als noch mal Geld aus alt vergangenem zu Pressen

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here