TEILEN

Ab heute Nachmittag könnt ihr im Epic Games Store wieder ein Gratis-Spiel abgreifen. Die kostenlose PC-Version steht ab 17:00 Uhr zum Download bereit. Diesmal handelt es sich dabei um das Weltraum-Abenteuer Rebel Galaxy aus dem Hause Double Damage Games. Eine Woche lang könnt ihr euch die Titel herunterladen. (via)

Wie es mittlerweile für Donnerstage üblich ist, haben die Betreiber des Epic Games Stores auch heute wieder den einen oder anderen Titel zum kostenlosen Herunterladen freigeschaltet. Für diese Woche wurde das von Double Damage Games entwickelte Weltraumabenteuer Rebel Galaxy als Geschenk für alle Nutzer der Plattform ausgewählt. In diesem Titel fliegen die Spieler mit einem Raumschiff durch die Galaxis. Dabei müssen sie Systeme erkunden, Handel betreiben, Kämpfe gewinnen und diplomatische Beziehungen zu außerirdischen Völkern aufbauen.

Meiner Meinung nach ist Rebel Galaxy ein durchaus gelungenes kleines Spiel. Es hat zwar einige Schwächen, aber es kann durch seine vielen Freiheiten im Weltraum, die gut umgesetzten Ideen und sein an Seeschlachten erinnerndes Kampfsystem glänzen. Zusätzlich dazu wirkt das Ganze ein wenig wie die Serie Firefly in Form eines Videospiels. Dieser Umstand alleine wäre für mich schon Grund genug einen etwas genaueren Blick auf diesen Titel zu werfen.


Anzeige

1 KOMMENTAR

  1. Interessanterweise wird es mir nicht angezeigt, sondern nur die Vorschau für die 2 Spiele für nächste Woche (Void Bastards und Yooka-Laylee), aber das Spiel gab es eh schon einmal und deswegen habe ich es schon

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here