TEILEN

In Shadowlands haben die Spieler erfahren, dass die besonders mächtigen Runenklingen wie beispielsweise Frostmourne die Seelen ihrer Opfer unter bestimmten Umständen zersplittern und dauerhaft verwunden können. Bestätigte Opfer solch eines Effekts sind Uther und Sylvanas, die beide im Verlauf von Patch 9.1 den fehlenden Teil ihrer Seele zurückerhalten haben. Interessanterweise können Spieler am Ende der Kampagne aus Patch 9.1 nun einen Dialog von Uther aktivieren, der einige interessante Informationen dazu enthält, wie sich das Zersplittern der Seele eigentlich anfühlt, was für Auswirkungen die Rückkehr des fehlenden Teils hat und wie sehr das Ganze seine Handlungen beeinflusste.

Laut Uther hat Frostmourne zwar seine Seele in zwei Teile gespalten, aber es war keine klare Aufteilung in eine gute Hälfte und eine böse Hälfte. Das von Frostmourne abgetrennte und gestohlene Stück war in der Zeit eingefroren, konnte sich nicht wirklich entwickeln und blieb permanent an einem sehr dunklen Ort. Der Rest der Seele zog weiter und musste unvollständig weitermachen. Die erneute Zusammensetzung seiner Seele hat zwar Uthers Persönlichkeit nicht wirklich verändert, aber er denkt auf jeden Fall über seine vergangenen Entscheidungen nach und er wäre einige Dinge möglicherweise etwas anders angegangen.

Diese Aussagen von Uther sind wichtig für die Community, weil sie uns auch ein Bild davon vermitteln, wie es Sylvanas in einer ähnlichen Situation ergangen ist. In den vergangenen Wochen sorgten sich viele Spieler darüber, dass die Entwickler die bösen Taten dieses Charakters auf ihre zersplitterte Seele schieben werden und die Rückkehr ihres fehlenden Seelenanteils nun einen Redemption-Arc für Sylvanas einleitet. Wenn Uthers Aussagen aber auch auf Sylvanas zutreffen, dann sind die Sorgen der Spieler vermutlich unnötig. Schließlich sagt er recht eindeutig, dass es keine Aufteilung in Gut und Böse gab und selbst eine zersplitterte Seele noch immer die komplette Person darstellt. Sylvanas ist in ihrer aktuellen Form also nicht unschuldig und auch weiterhin für ihre Aktionen verantwortlich. Trotzdem sollte die Reparatur ihrer Seele leichte Auswirkungen auf Sylvanas haben, weshalb sie in der Zukunft möglicherweise eine etwas andere Perspektive für ihre Taten besitzen wird.

<Uther reaches toward the wound beneath his chestplate.>

When Arthas struck me down, Frostmourne shattered my soul. But it was not divided into one part that was noble and another that was cruel.

Rather, it was as if a portion of my consciousness remained frozen in time while the rest of my soul carried on.

To feel that missing fragment restored… well, it has caused me to reflect upon many of the choices I have made.


Anzeige

1 KOMMENTAR

  1. Da waren am Ende der Kampagne noch so einige interessante Gespräche dabei.
    Wer es selbst nicht spielt, aber trotzdem an der Story und Lore interessiert ist, wie ich, sollte sich das irgendwo anschauen.
    craft kann man z.b. wie immer empfehlen
    https://youtu.be/gFvjNPtk078

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here