TEILEN

Der aktuell noch immer als Showrunner für die Serie Fargo fungierende Director Noah Hawley arbeitet nebenbei auch noch an einer neuen Show für FX. Diese Serie soll auf dem Alien-Franchise basieren und eine einzigartige Geschichte mit dem beliebten Xenomorph erzählen. Im Verlauf der vergangenen Tage und Wochen sind nun einige weitere Details zu dieser Alien-Serie bekannt geworden, die erste Pläne für die Veröffentlichung und die Geschichte dieser Show deutlich machen.

I think you’ll also see that the show will feel like a part of the cinematic universe you’re familiar with in terms of Alien,

Den Informationen von deadline.com zufolge ist die Serie zu Alien ziemlich umfangreich und ein zufriedenstellendes Ergebnis erfordert wohl enorm viel World-Building. Die Serie soll sich dadurch dann zwar wie ein Teil des Universums der Filme anfühlen, aber dennoch ihr eigenes Ding machen, keine zu starken Verbindungen zu anderen Medien besitzen und sehr bodenständig sein. Derzeit sind die Serienmacher wohl ziemlich optimistisch, weshalb sie von einem Release im Jahr 2023 ausgehen. Dieser Termin kann sich bei auftretenden Problemen oder notwendigen Verzögerungen natürlich noch verschieben.

“I have optimism that that show may well roll out in 2023,” he said. “It will probably roll out 2023, but we want to get it right.”

Was die Geschichte der Serie betrifft, so soll das Ganze wohl zeitlich vor den Filmen spielen und beinahe komplett auf der Erde stattfinden. Laut den Machern der Show drehen sich die Filme zu sehr um enge Räume und gefangene Menschen. Sie wollen die Story etwas aufbrauchen und sich von einer Geschichte rund um einen kleinen zentralen Ort distanzieren. Sie stellen sich die Frage danach, was wohl passiert, wenn man solch eine Kreatur nicht fangen kann und sie sich ausbreitet.

Gleichzeitig soll sich die Geschichte ein wenig um das Ungleichgewicht bei den Menschen drehen. Die Filme zeigen Figuren, die oft einfach nur simple Arbeiter am unteren Ende der Gesellschaft darstellten. Die Serie möchte diesem Beispiel wohl folgen und ebenfalls mehrere Charaktere in das Rampenlicht stellen, die nicht unbedingt das beste oder reichste Leben führen. Trotzdem wird die Serie wohl keine Charaktere aus den Filmen aufgreifen.

“It’s a story that’s set on Earth also. The alien stories are always trapped… Trapped in a prison, trapped in a space ship. I thought it would be interesting to open it up a little bit so that the stakes of ‘What happens if you can’t contain it?’ are more immediate.”


Anzeige

1 KOMMENTAR

  1. Tjoooooooooooo, Alien ist so ein Thema geworden.
    Prometheus war ein guter Start und hatte viele interessante Ansätze (auch wenn man am Anfang leicht enttäuscht war, aber im Vergleich zu Covenant, war Prometheus im Nachhinein gut).
    Dann kam die Nachricht, dass Neill Blomkamp an einem Alien Nachfolger arbeitet, der direkt an Alien 2 ankünpft und die die Teile 3 und 4 etwas ignorieren sollte. Sigourney Weaver und die alte Crew, was am Ende von Aliens überlebt hatte, sollte mit dabei sein!! WHAT the FUCK? Blomkamp einer meiner Lieblinge macht einen Alien Nachfolger, wo Ripley, Hicks und Newt wieder mit dabei sind? Ich wäre fast duchgedreht bei der Nachricht und war mir sicher, dass das Alien Franchise auf einem guten Weg ist……..tja und dann kams ganz anders und wir bekamen Alien:Covenant………….
    Alien:Covenant konnte leider nicht die Bausteine, was Prometheus gesetzt hat, smart weiter verwenden. Stattdessen haben wir mehr über die Entstehungsgeschichte erfahren, was nicht sonderlich spannend war (Sprichwort hier: David, oder besser David:Covenant) und bekamen ein CGI Alien zu sehen, was wir in den Vorgängern schon viel besser gesehen haben. Und wir haben auch nicht etwas gesehen, was wir nicht schon unzählige Male gesehen haben. Da war Alien 4 eindeutig besser und hat sich mehr getraut.
    Tja Alien:Awakening wurde eingestampft und was jetzt? Denke eine gute Serie, könnte das Franchise wieder in die richtige Richtung lenken und man hat mehr Zeit, eine gute Geschichte zu erzählen.
    Bin auf jeden Fall sehr gespannt, aber große Hoffnungen auf einen Knaller mache ich mir nicht.
    Irgendwelche Hardcore Alienfans hier, die auch gespannt drauf sind? 🙂

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here