TEILEN

John Oliver discusses ransomware attacks, why they’re on the rise, and what can be done about them.

Ich hätte in dieser Woche bei Last Week Tonight eigentlich mit einem längeren Beitrag über die aktuelle Situation in Afghanistan gerechnet. Vielleicht ist es dafür aktuell aber noch ein wenig zu früh oder das Thema ist dem Team etwas zu ernst. Vielleicht wird das Ganze ja in der nächsten oder übernächsten Woche thematisiert.

Was nun die Folge zu Ransomware betrifft, so verbindet auch diese Episode wieder eine Reihe von nützlichen Fakten mit unterhaltsamen Witzen und Hinweisen bezüglich Cyber Security. Ransomware ist ein immer lästiger werdendes Problem im Internet und ich finde es gut, wenn möglichst viele Personen über diese Situation und die Gefahren informiert werden. Selbst, wenn solch eine Warnung durch ein hauptsächlich der Unterhaltung dienendes Video erfolgen muss. Dadurch erreicht man zumindest eine Vielzahl von normalerweise nicht interessierten Menschen.

Ansonsten sollte man mit einem Blick auf die Möglichkeiten von Hackern möglicherweise nicht alle Dinge automatisieren oder mit dem Internet verbinden.


Anzeige

1 KOMMENTAR

  1. Mir werden sich er ein paar schlaue Anmerkungen zu diesem Beitrag einfallen …

    … sobald ich mental verarbeitet habe, dass es so viele Träger von internetgesteurten Analstöpseln gibt, dass sich eine Industrie für internetgesteuerte Analstöpsel inklusive TV-Werbung lohnt …!

    Kann mal jemand Dr. House nach seiner professionellen Meinung fragen?

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here