TEILEN

Ich habe das Spiel schon länger im Auge, weil es allgemein als das „bessere Civilization“ gehandelt wurde – allerdings gab es immer wieder kleinere Probleme und Bugs, weshalb der Release immer weiter verschoben werden musste. Morgen erscheint das Spiel nun endlich und die Vorab-Tests sind extrem positiv. Daher habe ich mir das Spiel gekauft und werde es am Mittwoch im Stream zocken.


Anzeige

4 KOMMENTARE

  1. Uhhh, da bin ich ja mal gespannt.
    Civ war für mich zuletzt einfach nicht mehr das Wahre. Teil 6 hat sich so viele Schnitzer erlaubt.. und nein, ich mag die Grafik von Civ6 tatsächlich sehr.
    Aber.. das Spiel hat einfach mehr von nem Puzzlespiel als ein Strategiespiel.. das wurde mir einfach zu undurchsichtig, zu kompliziert und zu restriktiv mit den Synergien und Bedingungen für einzelne Stadtbezirke etc. Dazu dass immer eine KI in unmittelbarer Nähe zu einem Spawnt.. das ist für mich totales KO-Kriterium. Ich will am Anfang meine Ruhe haben, ein bisschen Erkunden können und mich nicht schon im einstelligen Rundenbereich mit aggressiver Diplomatie auseinander setzen müssen.

  2. Bei Steam hast bzw. gibt es keine Affiliate-Links? Hatte mir überlegt das zu kaufen und wollte es dann quasi über Dich machen, aber finde leider nichts. Vielleicht bin ich ja auch zu blöd. 😀

  3. Das sind die selben Entwickler die auch Endless Legend oder die Endless Space Reihe gemacht haben. Für mich war Endless Legend schon ein richtiger Geheimtipp und das bessere Civ. Einfach weil es wegen der vielen komplett verschiedenen Fraktionen viel abwechslungsreicher ist. Und auch die DLC’s bieten so viele neue Gameplayinhalte und noch mehr Fraktionen die sich nochmal deutlich von den anderen unterscheiden!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here