TEILEN

Seit bereits über 5 Jahren arbeiten die Mitglieder von Team Kanohi an einem vielversprechenden Fan-Game mit dem Namen Bionicle: Masks of Power,“ welches inhaltlich auf der bereits vor vielen Jahren von Lego verworfenen Bionicle-Reihe basiert. Die Entwickler haben dieses Projekt vollständig mit der Unreal Engine 4 erschaffen und den Titel als ein Open-World Adventure Game mit viel Spielraum für Entdeckungen entworfen. Da die 6 spielbaren Figuren alle über verrückte Möglichkeiten für die Fortbewegung verfügten und das Spiel sich daran orientiert, ist dieses Genre vermutlich die beste Wahl.

Ansonsten möchte Team Kanohi dieses kostenlose Fan-Game gerne über Steam vertreiben. Die Steam-Seite zu diesem Titel ist aktuell bereits online und auf die angeblich bald startende Beta wartende Spieler können das Produkt schon jetzt auf ihre Wunschliste setzen. Zusätzlich dazu gibt es aktuell zwei unterschiedliche Trailer zu diesem Projekt, die den Zuschauern jeweils den allgemeinen Aufbau des Spiels und die erschaffenen Umgebungen näher bringen sollen. Diesen Videos zufolge sieht das Spiel überraschend gut aus. Es wirkt zwar alles ein wenig künstlich und eckig, aber genau solch eine Optik ist für ein Lego-Spiel vermutlich die angestrebte Atmosphäre.

Da ich früher sehr gerne Bionicle gesammelt habe und noch immer Klemmbausteine von unterschiedlichen Firmen mag, möchte ich das Spiel auf jeden Fall ausprobieren. Allerdings rechne ich irgendwie damit, dass sich Lego bald einschalten und die Verbreitung des kostenlosen Fan-Games über Steam unterbinden wird. Schließlich gibt es wenig so umfangreiche Spiele von Fans, die nicht aus dem einen oder anderen Grund abgeschossen wurden.

Team Kanohi präsentiert den ersten Blick auf die Umgebungen von BIONICLE: Masks of Power, ein Projekt welches sich seit 5 Jahren in Entwicklung befindet! BIONICLE: Masks of Power ist ein von Fans produziertes Open-World Action/Adventure Spiel in der Welt von BIONICLE.


Anzeige

4 KOMMENTARE

  1. Die Zeiten von Fan Games oder Mods sind leider vorbei. Die Firmen zeigen immer weniger Toleranz und gerade für Lego wird das ein gefundenes Fressen sein.
    Ich glaube SEGA ist so ziemlich der einzige Publisher, der eine recht tolerante Fan Game Politik hat, gerade was Sonic Fan Games angeht, so lange man kein Profit aus den Projekten zieht.

  2. Was zur… :X
    Wie geil ist das denn! Hab das Projekt gekannt, aber lange aus den Augen verloren. BIONICLE ist für mich zentraler Bestandteil meiner Kindheit und noch heute arbeite ich daran meine Sammlung zu komplettieren, in der Hoffnung irgendwann Platz zu haben alle auszustellen (ja, das sind mehr als 900 Sets…)
    Das tatsächlich was aus dem Spiel wird ist ja echt der Hammer!

    • Vor allem die Dörfer und einige Landmarks sind ganz offensichtlich an den beiden Bionicle Online Games orientiert, die eine eher eckige Zeichenoptik hatten, das erklärt die von dir erwähnte Eckigkeit.
      Ich finde soweit alles extrem gut getroffen als Mittelwert aus allem, was es bisher an Medien gab, und fühle mich sofort richtig heimelig. Man merkt, dass das mit Liebe gemacht wird!

  3. Ich höre die Rechtsabteilung von Lego bereits arbeiten … Nach den Fällen von Steingemachtes und dem Held der Steine ist wohl eher nicht von einer Veröffentlichung zu erwarten.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here