TEILEN

And now, a mini update on Campaign 3! We are in the depths of building a brand new wonderful set (on an additional full soundstage at our studio!) and it’s not ready for prime time yet. While our C3 set is still under construction, we’re also taking ample time to plan creatively before we embark on a brand new adventure. We expect that we’ll have more to share about our Campaign 3 launch date sometime in early October. (via)

Bei Critical Role handelt es sich um eine Gruppe von erfahrenen Synchronsprechern (Matthew Mercer, Laura Bailey), die sich wöchentlich für eine Runde Dungeons und Dragons treffen und das Ganze über Twitch ausstrahlen. Nach mehreren Jahren hat dieses Projekt eine enorm große Fangemeinde aufgebaut, mehrere von den Sprechern geleitete Firmen entstehen lassen und D&D zu einem deutlich cooleren Hobby gemacht. Die gesamte Operation ist also durchaus erfolgreich und soll auch in der Zukunft weiterhin aktiv laufen.

Vor Kurzem konnten die Gruppe rund um Matthew Mercer ihre zweite große Kampagne beenden, weshalb die Fangemeinde derzeit auch gespannt auf den versprochenen Start von Kampagne 3 wartet. Auch wenn diese Geschichte noch ein wenig auf sich warten lässt, so hat das Team gestern Abend aber zumindest einige weitere Details zu der Kampagne und ihren Plänen veröffentlicht. Laut einem Update auf ihrer offiziellen Seite möchten die Sprecher von Critical Role die dritte Kampagne in ihrer D&D Welt früh im Oktober 2021 offiziell enthüllen. Fans müssen also noch beinahe zwei Monate auf konkrete Informationen zu der Kampagne warten. Das Team nutzt die Zeit aktuell dafür aus, um ihre Charaktere für die Geschichte vorzubereiten, ein umfangreiches neues Set aufzubauen und sich etwas kreativ auszutoben. Ansonsten sind für die nächsten Wochen wohl auch noch einige One-Shots und ein Wrap Up für Exandria Unlimited geplant.

Ich persönlich freue mich aktuell enorm auf die dritte Kampagne von Critical Role. Die erste Geschichte konnte mich wirklich begeistern und sie hat mich nach einigen Jahren der Pause zurück zu Dungeons & Dragons gebracht. Die zweite Kampagne war am Ende zwar etwas zu schnell zu Ende, aber ich mochte die Charaktere und das gewählte Setting. Ich habe hohe Erwartungen für die dritte Kampagne, die von dem Team erstellten Charaktere und die von Matthew Mercer auf die Beine gestellte Geschichte. Ansonsten kann ich Critical Role nur allen Personen empfehlen, die sich mit D&D/RPGs beschäftigen möchten oder einfach nur ein neues Projekt zum Anschauen beim Zocken suchen.

Wer sich für Critical Role interessiert und sich das Ganze einmal anschauen möchte, der kann auf YouTube eine Reihe von Videos und Projekten finden. Dazu gehört auch ein äußerst unterhaltsamer One Shot im Universum von Diablo. Damit kann man als Blizzard-Fan perfekt in die Materie einsteigen und einen ersten Eindruck gewinnen.


Anzeige

2 KOMMENTARE

  1. Matthew Mercer ist einfach genial. Freue mich riesig. ♥️ (Auch wenn ich die 2 Campaign noch nicht ganz durchhabe und gerade kaum Zeit zum schauen finde. 😔)

  2. Ich freu mich gigantisch drauf. Ich bin letztes Jahr (übrigens dank einer Empfehlung eines Community-Mitglieds von hier) auf CR gestoßen. Zugegebenermaßen habe ich es trotzdem bis heute nicht geschafft, die zweite Kampagne gänzlich nachzuholen, was ich aber bestimmt noch machen werde.
    Jetzt aber live bei der Dritten direkt miteinzusteigen, da habe ich wirklich enorm Bock drauf. Da habe ich vollstes Vertrauen in Mercer, wieder nur fantastisch abzuliefern.

    Als Zusatz sei gesagt, dass man mMn nur die absoluten Grundzüge von PnP verstehen muss, um es zu genießen, der Rest kommt von alleine. Als ich mit CR angefangen habe, hatte ich wirklich nur rudimentäre Kenntnisse von DnD als Spielsystem (da wir für unsere Runden homebrew-Systeme nutzen), trotzdem kommt man echt fix rein. Zumal das System ja wirklich nur Beiwerk ist, der wahre Star ist es, eine Gruppe von professionellen Synchronsprechern zu haben, die praktisch 4h am Stück nie ihre Rolle verlassen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here