TEILEN

Marvel Studios is reportedly developing a movie based on the comic, Secret Wars, according to writer Jim Shooter. After being forced to take a year off due to the COVID-19 pandemic, the MCU Phase 4 projects have blown the universe wide open with multiversal adventures, the appearance of a new character recruiting various characters across different stories, and new heroes joining the ever-expanding story. (via)

Der bekannte Comic-Autor Jim Shooter war vor Kurzem auf der MegaCon in Orlando zu Gast. Während eines der auf dieser Messe veranstalteten Panels erwähnte Shooter zur Überraschung der Besucher, dass Marvel vermutlich an einer Filmumsetzung von Secret Wars arbeitet. Laut diesem Autor wollte Marvel ihn wohl damit beauftragen eine Romanfassung von Secret Wars zu schreiben. Er lehnte dieses Projekt aber erst einmal ab, weil der damit verbundene Vertrag viel zu umfangreich für ein einfaches Buch-Projekt war.

Kurz darauf meldete sich dann Marvels Senior Vice President of Operations & Procurement of Publishing David Bogar bei Shooter, entschuldigte sich für den vorherigen Vertrag und bot dem Autor direkt 10.000 USD für seine Arbeit an. Normale Angebote dieser Art liegen bei Marvel nur bei ca. 5.000 USD. Das gesamte Gespräch vermittelte Shooter wohl recht eindeutig den Eindruck, dass Marvel an einem Film zu Secret Wars arbeitet und die Romanfassung ein Teil dieses noch immer geheimen Projekts ist. Bogar durfte ihm auf seine Nachfrage bezüglich eines Films aber wohl keine klare Antwort geben. Das Ausbleiben einer direkten Verneinung in Verbindung mit dem überdurchschnittlich hohen Gehalten und Marvels üblicher Geheimhaltung sind zumindest für Shooter recht eindeutige Hinweise auf einen kommenden Film.

Shooter asked if this meant they were making a movie, and when Bogart said he couldn’t tell him that, Shooter simply replied with „you just did.“

Ich persönlich würde mich enorm über eine Filmversion von Secret Wars freuen. Die Erzählung von Shooter ist jetzt zwar eher eine Vermutung als eine Bestätigung, aber es ist vermutlich sowieso nur eine Frage der Zeit, bis Marvel alle ihre erfolgreichen Comic-Reihen zu Filmprojekten macht. Secret Wars wäre da meiner Meinung nach eine gute Option für das nächste große Event nach dem möglicherweise kommenden Kang. Viele der dafür benötigten Charaktere tauchen in der einen oder anderen Form in Phase 4 des MCUs auf und die in Loki erfolgte Einführung des Multiversums erlaubt das Herbeizaubern einer Vielzahl von unterschiedlichen Helden.

Ansonsten ist Secret Wars im Grunde eine sehr simple Geschichte. Ein kosmisches Wesen mit dem Namen The Beyonder sieht die Superhelden auf der Erde und ist fasziniert von ihrem Potenzial. Aus diesem Grund entführt er eine Reihe von Schurken und Helden und setzt sie zusammen mit fortschrittlicher Technologie und Waffen auf einem Planeten aus. Die beiden Gruppen sollen dann gegeneinander kämpfen und dem Beyonder ihren Wert beweisen. Die grundlegende Geschichte von Secret Wars ist also nicht sonderlich komplex und könnte in der Theorie mit vielen verschiedenen Figuren erzählt werden. Der Fokus liegt dann halt auf den Interaktionen zwischen den ausgewählten Charakteren. Zusätzlich dazu könnte Marvel das Ganze endlich dafür nutzen, um Spider-Man und Venom zu verbinden.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here