TEILEN

Wie bereits in der vergangenen Woche angekündigt wurde, haben die Entwickler von Game Freak heute Nachmittag einen weiteren Pokémon Presents Livestream veranstaltet. In dieser ungefähr 30 Minuten langen Sendung lieferten die Verantwortlichen ihren Fans einige neue Informationen zu kommenden Titeln und Neuerungen aus diesem enorm beliebten Franchise.

Die Informationen zu den mobilen Pokemon-Titeln sind für mich nicht wirklich interessant, weil ich diese Spiele selbst nicht nutze. Fans sollten sich aber trotzdem über die kommenden Neuerungen für Unite und GO freuen. Die Vorschau zu den Remakes von Perle und Diamant fand ich einfach nur enttäuschend. Die einzigen wirklichen Neuerungen scheinen ein ausgebauter Untergrund, kosmetische Inhalte und umfangreichere Wettbewerbe zu sein. Diese Aspekte sind jetzt nicht unbedingt die Teile des Spiels, die der Fangemeinde zufolge ausgebaut werden sollten. Da wünscht man sich eher Mega-Pokemon für die Region oder eine Erweiterung der vorhandenen Pokemon. Zusätzlich dazu stufe ich den gewählten Artstil als viel zu künstlich ein. Das Spiel sieht aus wie ein 3D-RPG Maker Titel. Ich werde die Remakes wohl meiden.

Der eindeutige Höhepunkt der Show war die Präsentation zu Pokémon-Legenden: Arceus. Die Verantwortlichen haben das Kampfsystem, den Aufbau des Spiels, die vorhandenen Pokemon und einige andere Systeme überraschend detailreich vorgestellt. Fans dürfen sich sowohl über neue Entwicklungen für alte Pokemon als auch brandneue regionale Formen für bekannte Pokemon freuen. Die Spielmechaniken verbinden klassische Elemente von Pokemon mit Aspekten von RPGs. Die wilden Pokemon greifen die eigene Spielfigur an, man muss sich zum Fangen an Pokemon anschleichen, man kann Pokemon für schnellere Reisen nutzen und die Welt ist in ihren Gebieten komplett offen. Das Kampfsystem verwendet die bekannten Elemente und kombiniert das Ganze mit einem auf dem Tempo von Figuren basierenden Initative-System.

Pokémon-Legenden: Arceus sieht meiner Meinung nach sehr gut aus und ich werde es mir auf jeden Fall zulegen.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here