TEILEN

Im Battle.net-Launcher gibt’s nun auch öffentliche Testserver für „Classic Ära“. Laut einigen Spielern, die bereits ein paar Runden in Azeroth gedreht haben, soll es sich dabei um Classic-Phase-2-Realms (mit Verbesserungen wie dem Chronostärkungsversetzer) handeln. (via)

Die für World of Warcraft verantwortlichen Entwickler von Blizzard Entertainment haben in den vergangenen Monaten bereits häufiger erwähnt, dass sie in der Zukunft möglicherweise frische Classic Ära Server starten möchten. Diese Realms würden dann neben den klassischen Servern für TBC und dem Finale von Vanilla existieren und es Spielern erlauben noch einmal frisch in Classic Vanilla zu beginnen. Dabei wurden dann auch regelmäßige Zurücksetzungen dieser Server ins Gespräch gebracht, deren Auswirkungen eine regelmäßige Wiederholung der Spielerfahrung von Vanilla erlauben sollten (Saisons?).

Auch wenn es bisher noch keine finalen Bestätigungen für die Pläne der Entwickler in diesem Bereich gibt, so konnten Spieler in der vergangenen Nacht aber zumindest einen recht eindeutigen Hinweis darauf entdecken, dass das Team aktiv an diesem Aspekt des Spiels arbeitet. In der letzten Nacht ist aufmerksamen Spielern nämlich ein neuer Eintrag im Battle.Net Launcher aufgefallen, der die Bezeichnung Öffentlicher Testrealm (Classic Era) trägt und die Spieler zu zwei aktuell als Offline angezeigten neuen Testservern bringt. Es sieht aktuell also ganz danach aus, als würden die Entwickler einen umfangreichen Test für eine frische klassische Spielversion planen.

Den bisher von Spielern gesammelten Informationen zufolge scheinen diese Server für eine frische Vanilla-Erfahrung die zweite Phase von WoW Classic zu verwenden. Dieser Umstand lässt sich daran erkennen, dass diese Spielversion sowohl das Ehre-System als auch die Düsterbruch-Dungeons beinhaltet. Zusätzlich dazu scheint der Chronostärkungsversetzer in dieser Version des Spiels vorhanden zu sein. Die Anwesenheit dieses Gegenstands ist keine wirkliche Überraschung, weil die Entwickler in ihren Umfragen und Gesprächen zu frischen Classic Ära Servern auch einige moderne Verbesserungen in Betracht gezogen haben. Weitere möglicherweise kommende Anpassungen wären beispielsweise ein Friseur, eine erhöhte Debuff-Obergrenze bei Raid-Bossen oder auch eine schnellere Levelphase.

Die nächsten Tage oder Wochen sollten zeigen, was genau mit diesem PTR geplant ist.


Anzeige

2 KOMMENTARE

  1. Klingt ein wenig so, als hätte Blizzard nicht wirklich viel gelernt und versuch weiter mit „easy money“ die Aktionäre zufriedenstellen zu wollen. Ich denk dass Classic Fresh VIEL zu früh wäre und die Spielerschaft in zu viele kleine Fraktionen zerreißt. Sie sollten erst einmal TBC fixen (Ehrensystem, Priesterbugs etc.) und die Spielerschaft dann in „Wellen“ zwischen den Spielen umher senden. Jetzt gerade ist dafür nicht der Zeitpunkt.

  2. Die Frage wäre ja ob man von dort auch irgendwie auf TBC wechseln kann oder das wirklich „Ära Server“ sind und man dann in Classic bleiben muss. Könnte man da nicht runter wäre das wahrscheinlich ein ziemlicher Abturner für viele. Ansonsten finde ich „Fresh“ super, Classic ist einfach am geilsten, insb die ersten Monate

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here