TEILEN

The Vale is an audio-based, story driven, action-adventure game. Fight your way through a variety of enemies in real-time combat using different weapons and skills. Collect gold; buy weapons and armor; explore villages; take up quests; hunt animals; and search for lost artifacts in open „dungeon“ locations. Immerse yourself in a fully-voiced branching narrative with a colorful cast of characters.

Heute wurde The Vale: Shadow of the Crown für PC und Xbox veröffentlicht. In diesem neuen Action-Adventure-RPG von Falling Squirrel Inc. schlüpfen die Spieler in die Rolle einer unerfahrenen Prinzessin, die sich zusammen mit wenigen Gefährten durch die Wildnis ihrer Heimat kämpfen muss. Dabei stoßen sie auf viele gefährliche Feinde, sie erlernen das Kämpfen und das Zaubern und sie können mit einer Vielzahl von unterhaltsamen NPC interagieren.

Wirklich interessant an The Vale ist allerdings der Umstand, dass das Spiel unter anderem für blinde und sehbeeinträchtigte Spieler entwickelt wurde. Daher verzichtet der Titel beinahe komplett auf Grafiken oder Animationen und basiert im Grunde vollständig auf den Soundeffekten des Spiels. Die einzigen optischen Elemente sind leuchtende Flecken vor einem schwarzen Hintergrund, die sich je nach Umgebung leicht ändern und dazu dienen die Grenzen der Spielwelt zu markieren. Menüs und das Inventar des eigenen Helden werden in Schriftform dargestellt und durch Sprecher vorgetragen.

Trotz dieser Einschränkungen bei den Grafiken ist The Vale ein vollständiges Action-Adventure-RPG mit Quests, einer teilweise offenen Spielwelt, Inventar-Management und allen anderen erwarteten Inhalten. Alle diese Aspekte verlangen von den Spielern, dass sie ordentlich zuhören und auf die vom Spiel übermittelten Soundeffekte hören. Da das Sound-Design des Spiels hervorragend umgesetzt wurde, erhält man dadurch nur Vorteile.

Die Grundidee hinter diesem Spiel begeistert mich wirklich. Es ist eine kreative Idee, eine gute Sache und ein einzigartiges Element für die Gaming-Szene. Schließlich würde man normalerweise nicht erwarten, dass ein Action-Adventure mit einem Kampfsystem ohne Grafik funktionieren kann. Basierend auf dem bisherigen Feedback der Tester und den folgenden Videos scheint Falling Squirrel Inc. das Ganze aber sehr gut umgesetzt zu haben.


Anzeige

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here