TEILEN

In den vergangenen Tagen hat Marvel einige weitere Auftritte für der Schauspieler Anthony Mackie und Dominique Thorne in ihrem fortlaufenden MCU bestätigt. Anthony Mackie spielt Sam Wilson, der zu Beginn des MCUs als Falcon eingeführt wurde. Dominique Thorne soll in der Zukunft in die Rolle von Riri Williams a.k.a Iron Heart schlüpfen und eine eigene Serie erhalten.

Anthony Mackie is officially set to reprise his role as Sam Wilson in Marvel’s Captain America 4. He just closed his deal with Disney to once again wield the shield after taking on the mantle of Captain America in The Falcon and The Winter Soldier series. (via)

Mehreren Berichten von glaubhaften Seiten zufolge hat Anthony Mackie in dieser Woche wohl einen neuen Vertrag mit Disney unterzeichnet. Diese Abmachung sieht wohl vor, dass dieser Schauspieler in dem geplanten Captain America 4 erneut in die Rolle von Sam Wilson a.k.a der neue Captain America schlüpfen wird. Diese Produktion sollte es Mackie endlich erlauben die zentrale Figur in einem MCU-Film einzunehmen und die breite Masse von Zuschauern von seiner Position als Captain America zu überzeugen.

Meiner Meinung nach hat Anthony Mackie seine Sache bisher enorm gut gemacht. Er konnte sowohl in den Filmen als auch in Falcon and The Winter Soldier überzeugen und ich würde gerne einen MCU-Film sehen, der diesen Schauspieler als zentrale Figur verwendet. Die Verlängerung des Vertrags sollte für die Fangemeinde von Marvel auf jeden Fall eine gute Nachricht sein.

Kevin Feige confirmed with ComicBook what a few bloggers like KC Walsh and MsLizzieHill have been reporting recently: that Riri Williams will make her first appearance in the upcoming Black Panther: Wakanda Forever. Actress Dominique Thorne will start filming her scenes for the upcoming sequel, with production on her own series set to begin soon. (via)

Dominique Thorne wird in der Zukunft Riri Williams (Iron Heart) in einer Serie rund um die Figur spielen. Laut Kevin Feige handelt es sich bei dieser geplanten Show aber nicht um den ersten Auftritt der Figur im MCU. Scheinbar soll dieser Charakter nämlich bereits in dem kommenden Black Panther: Wakanda Forever auftauchen und durch diesen Film erstmalig den Zuschauern präsentiert werden. Vermutlich wird die Geschichte von Riri Williams dann ein wenig an Wakanda gekoppelt und die bisherigen Aussagen lassen vermuten, dass die Figur ihren Iron Heart Anzug erst in ihrer eigenen Serie erhält. Vermutlich wird der Charakter in dem Film also nur eine Nebenrolle einnehmen.

Die Ankündigung gefällt mir nicht wirklich. Meiner Meinung nach ist Riri Williams zumindest in den Comics ein ziemlich mies umgesetzter Charakter. Ihre Einführung in das Universum war übereilt und nicht gut durchdacht und seit diesem Zeitpunkt hat man die Figur nicht wirklich für interessante Geschichten genutzt. Sie ist einfach langweilig und vermittelt recht eindeutig, dass Marvel damit einen Iron Man Ersatz in Form einer schwarzen Frau erschaffen wollte. Solche Ersatz-Figuren können zwar gut funktionieren und enorm unterhaltsam sein (Miles Morales), aber das hat bei Riri nicht wirklich geklappt. Daher wäre ich zumindest aktuell für eine seltene Verwendung des Charakters ohne unzählige kleinere Auftritte. Diese Meinung würde sich vermutlich nur dann ändern, wenn Marvel die Figur komplett umarbeitet und eigentlich nur den Namen verwendet.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here