TEILEN

Microsoft and 343 Industries announced today that campaign co-op and Forge mode won’t be available in Halo Infinite at launch. Instead, they’ll be added to the game next year. They also promised more and bigger flights to test out modes like Big Team Battle. And no, we still don’t have a release date. (via)

Die derzeit an Halo Infinite arbeitenden Entwickler von 343 Industries verkündeten gestern Abend in einem Update auf YouTube, dass bestimmte von Spielern gewünschte Features nicht beim Launch des Spiels verfügbar sein werden. Dabei handelt es sich um die geplant gewesene Möglichkeit für Co-Op in der Kampagne und den von vielen Fans gemochten Forge Mode (Level Editor). Beide Aspekte des Spiels sollen erst nach der Veröffentlichung zu Halo Infinite hinzugefügt werden. Für Co-Op hoffen die Entwickler auf einen Release in Saison 2 (3 Monate nach Launch) und die Forge soll wohl mit Saison 3 erscheinen (6 Monate nach Launch).

Was den Grund für die Verzögerung dieser Inhalte betrifft, so hängt das Ganze scheinbar einfach mit dem angepeilten Veröffentlichungstermin und den derzeitigen Zuständen dieser Features zusammen. Die Co-Op Kampagne und der Forge Mode sind aktuell wohl noch nicht bereit für die Veröffentlichung und das Team hat nicht mehr genug Zeit dafür, um die notwendige Arbeit abzuschließen. Daher haben die Verantwortlichen sich für diese Verzögerung entschieden. Auch wenn das Ganze ärgerlich für viele Fans ist, so sollte diese Maßnahme aber zumindest besser als die Alternativen sein. Niemand möchte ein teilweise unfertiges Spiel oder eine weitere Verzögerung der Veröffentlichung sehen.

Ich hätte schon gerne die Kampagne von Halo Infinite im Co-Op mit einem Kumpel gespielt. Daher ärgere ich mich auf jeden Fall ein wenig über diese Neuigkeit. Das Ganze nach drei Monaten noch nachzureichen ist meiner Meinung zwar nett, aber auch irgendwie unnötig. Schließlich haben die meisten Spieler die Kampagne dann schon auf allen Schwierigkeitsgraden durch und Co-Op sollte danach vermutlich nur noch wenige Personen zu einer erneuten Runde motivieren. Die Verzögerung der Forge ist für die breite Masse an Spielern ärgerlich, weil dieser Editor eigentlich immer für unterhaltsame Maps im Mehrspielermodus sorgte. Ohne solch ein Feature bietet das Ganze zu Beginn etwas wenig Abwechslung.

Joseph Staten: Unfortunately, as we focused the team for shutdown and really focused on a quality experience for launch, we made a really tough decision to delay shipping campaign co-op for launch. And, we also made the tough call to delay shipping Forge past launch, as well,


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here