TEILEN

There’s a fan-made Star Wars: Knights of the Old Republic animated series coming made in Unreal Engine 5, and as we previously reported, it’s actually got the blessing of Lucasfilm so it won’t be shut down. Now the team at Unreal Cinema has revealed the full voice cast for the project, as well as a release date for mid-October. (via)

Die Betreiber des YouTube Kanal Unreal Cinema arbeiten wohl bereits seit einiger Zeit an einer eigenen Serie rund um die Geschichte von Star Wars: Knights of the Old Republic. Diese Show soll komplett in Unreal Engine 5 zum Leben erweckt werden. Die Vertonung der Charaktere übernehmen dabei dann eine Reihe von passenden Synchronsprechern, die erst vor einigen Tagen komplett in einem neuen Video enthüllt wurden.

Was die Story der Show betrifft, so orientiert sich das Ganze natürlich an der Geschichte der Vorlage. Diese Handlung soll sich dabei dann auf insgesamt drei Staffeln mit jeweils 10 Folgen (Länge von 15 bis 20 Minuten) aufteilen. Jede Staffel soll dabei dann einen eigenen Arc erzählen und ein eigenes zufriedenstellendes Ende besitzen. Da ursprünglich einmal nur eine Staffel geplant gewesen ist, hat sich der Release der ersten Folge auch von Sommer 2021 auf Mitte Oktober 2021 verschoben. Fans von Kotor müssen also noch einige Zeit auf den kostenlosen Release von Episode 1 warten.

Ansonsten muss an dieser Stelle auch noch erwähnt werden, dass das Projekt als kostenlose Fan-Serie offiziell von Lucasfilm geduldet wird. Das Ganze sollte also nicht plötzlich wegen Problemen mit dem Copyright verschwinden. Ich selbst bin ein großer Fan von Knights of the Old Republic und meiner Meinung nach ist diese Zeitspanne in dem Universum von Star Wars enorm interessant. Daher freue ich mich darauf zu sehen, wie diese Show die Geschichte umsetzt, wie die Sprecher am Ende klingen und ob das Ganze mit Unreal Engine 5 funktioniert.


Anzeige

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here