TEILEN

The Dungeons & Dragons movie has wrapped production! Director John Francis Daley announced on social media that the shooting has wrapped on the film. (via)

Am vergangenen Wochenende verkündete der für den kommenden Kinofilm zu Dungeons & Dragons verantwortliche Director John Francis Daley auf Twitter, dass die Dreharbeiten zu dieser Produktion mittlerweile vollständig abgeschlossen wurden. Der Film geht jetzt in die Nachproduktion für die Spezialeffekte und die anderen im Nachhinein notwendigen Anpassungen. Da der Film 03. März 2023 in die Kinos kommen soll, bleibt den Filmemachern auf jeden Fall genug Zeit für diesen Prozess.

Die Beendigung der Dreharbeiten ist für wartende Fans wie mich erst einmal eine gute Nachricht. Vielleicht erhalten wir dann auch bald brauchbare Informationen zu der Handlung oder auch nur dem Zeitfenster der Produktion. Bisher ist nämlich nur bekannt, dass das Ganze in den klassischen Forgotten Realms spielen soll und einige bekannte Schauspieler wie beispielsweise Chris Pine oder Hugh Grant angeheuert wurden. Die Information zu dem Handlungsort stammt dabei dann noch nicht einmal wirklich von den Filmemachern, sondern von einigen von der Produktion geleakten Aufnahmen der Dreharbeiten.

Die bisherigen Filme zu Dungeons & Dragons waren alle enttäuschend und beinahe schon eine Beleidigung für das Franchise. Da haben die Filmemacher einfach nur den Namen dafür verwendet, um eine eigene alberne Fantasy-Geschichte zu erzählen. Ich hoffe wirklich, dass man sich bei dieser neuen Produktion etwas stärker an vorhandenen Vorlagen bedient hat. Da gibt es nämlich einige sehr gute Möglichkeiten.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here