TEILEN

Der Warenhauskonzern Galeria Karstadt Kaufhof will sich neu erfinden. Von Ende Oktober an startet das Unternehmen mit neuem Logo als Galeria neu – die alten Namen werden Schritt für Schritt verschwinden. (Via)

Mein erster Gedanke dazu…

Wie oft wollen sie das Ding noch neu starten und/oder irgendwie künstlich am Leben halten? Das Konzept ist gescheitert… mehrfach. Ja, es hängen eine Menge Arbeitsplätze daran, aber gibt es in dieser Sache keine andere Möglichkeit, als händeringend irgendwelche Investoren zu suchen und dieses schlicht und einfach nicht mehr zeitgemäße Konzept künstlich am Leben zu halten?

Was meint Ihr dazu?


Anzeige

6 KOMMENTARE

  1. Die haben enfach den Onlinehandel verpennt. Wenn man da was online bestellt bekommt man jeden Artikel in einem einzelnen Paket zugestellt. Wenn es denn versendet wird, denn oft genug stellen sie ein paar Tage nach der Bestellung fest, dass es den Artikel gar nicht mehr vorraetig gab. Da ist Internet noch wirklich Neuland

  2. in 6 monatn ist es dann wieder pleite. und iwann kauft es dann amazon um dort präsenzen seines onlinehandels zum haben wo man sich dann die sachen die wo man kaufen will ankuckn kann bevor man sie kaufen tät

  3. Da kann ich auch nur zustimmen Steve. Weitere 400 Millionen Euro, die woanders besser aufgehoben wären. Ich bin echt von Langeweile geplagt, wenn ich immer lesen muss, dass die Leute sich heutzutage keine besseren Publikumsmagneten als Konsumtempel bzw Fress- und Einkaufsmeilen vorstellen können. Kein Wunder, dass die Gesellschaft verschuldet, fett und einsam ist…

  4. *seufz* Elektronik-Abteilung im Karstadt. Da werden Kindheitserinnerungen wach…
    In der bisherigen Größe wird sich Karstadt etc. nicht halten können. Aber ich mag das stöbern im Warenhaus. Hoffe die sterben nicht ganz aus.

  5. Ich denke auch das Konzept eines Warenhauses ist einfach nicht mehr tragbar. Früher hatte das seinen Sinn, wenn man seinen halben Haushalt dort aufstocken kann, aber bei den Preisen greift man doch lieber zum Onlinehandel und kann dort auch noch Rezensionen vergleichen

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here