TEILEN

The official Resident Evil Twitter account seems to be teasing the long-rumoured Resident Evil 4 remake. With Gamescom around the corner, starting in just two days’ time on August 24, it’s entirely possible that Capcom may be planning to reveal the RE4 remake at the event. (via)

Gestern veröffentlichte der Twitter-Kanal zu Resident Evil einen etwas sonderbaren Tweet. Diese Nachricht beinhaltete die Zahl 4 und die Worte Itchy. Tasty.. Dieser Text ist eine Anspielung auf ein Tagebuch aus Resident Evil 1, welches den geistigen Zerfall des Autors beschreibt und mit den beiden Worten aus dem Tweet endet. Da der Account für gewöhnlich aber keine solchen Anspielungen macht, die 4 in der Nachricht auftaucht und die Gamescom in dieser Woche startet, sehen viele Fans diesen Tweet als einen Hinweis darauf an, dass die Entwickler auf dieser Messe ein Remake von Resident Evil 4 ankündigen werden.

Auch wenn solch ein Tweet natürlich ein etwas schwacher Hinweis ist, so gilt es aktuell eigentlich als gesichert, dass Capcom ein Remake von Resident Evil 4 plant. Die bisher veröffentlichten Remakes der Reihe waren alle enorm erfolgreich und Teil 4 stellt bereits seit Jahren einen Favoriten der Fans dar. Zusätzlich dazu haben die Entwickler einige Andeutungen zu ihren Plänen in Interviews etc. gemacht und es gab immer wieder Gerüchte über die angebliche Entwicklung des Titels. Die Schlussfolgerung der Spieler ist also überraschend naheliegend.

Ich persönlich würde mich auf jeden Fall enorm über solch eine Ankündigung freuen. Ich mochte die bisher veröffentlichten Remakes zu Resident Evil und Teil 4 ist einer meiner Favoriten aus dieser Reihe. Eine Kombination dieser Elemente kann meiner Ansicht nach nur gut werden. Zusätzlich dazu interessiere ich mich dafür, was für Neuerungen Capcom sich für das Remake überlegt und wie viele Veränderungen sie geplant haben. Die bisherigen Remakes zu Teil 2 und Teil 3 unterschieden sich ja auch in einigen Punkten von ihren Vorlagen.


Anzeige

4 KOMMENTARE

  1. denke mal es geht um resident evil 4 VR das wurde schon angeteast, leider ist das ganze oculus quest 2 exclusive. naja vllt ist auch noch ein remake in der mache, mal schauen.

  2. Ich finde die „Remakes“ von zwei und drei total Banane, warum? Ich hab das dritte Remake weder gespielt noch Lets Plays gesehen, die wenigen Trailer haben bereits gezeigt das wie bei RE2 Remake auch dieses nichts mehr mit dem Original zu tun hatte.

    Es sind für mich Neu Interpretationen und bleibe dann lieber bei Classic 2 und 3. Wenn das vierte da weitermacht ist auch dies für mich total uninteressant.

    Meine Resi Top 3
    RE2
    RE3
    RE1

  3. So! Ich als stiller Leser gebe nicht oft Kommentare ab. RESI 4 war für mich DAS Resident Evil. Wirklich ein absoluter Klassiker und auf jeden fall eins meiner Lieblingsspiele. Als ich letztes Jahr? Oder Anfang dieses Jahr die absolut krassen Remakes von Resi gezockt habe, ist mir aufgefallen was für gute Remakes sie machen, man muss nicht mal Angst haben, wenn sie an Resi 4 gehen, dass es ein flop wird. NATÜRLICH dachte ich mir danach so „Ey man könnte mal wieder Resi 4 auspacken“, ey das Game ist echt nicht sooooo nice gereift ^^ also da braucht man definitiv ein Remake und wenn das in der Qualität der Resi Remakes von letztens ist, dann erwartet uns eins der besten Games der gesamten Gaming Geschichte.

    LG GROKNAKFAN

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here