TEILEN

Das Geile an meiner Community ist, dass, wenn ich Fragen oder Wünsche im Podcast äußere, ich immer Antworten oder Hilfe bekomme. Nach dem Herrenspielzimmer am Sonntag hat mir Community-Mitglied Robert direkt gesteckt, wo ich „Bob der Baumeister“ kostenlos mit Leo gucken kann (TVNow). Und auch meinem Wunsch, den neuen Suicide Squad sehen zu können, wurde direkt entsprochen: Ein Community-Mitglied stellte mir seinen HBO Max-Account zur Verfügung. Ich habe ihn gestern Abend geschaut und bin hellauf begeistert. Ich fand den ersten Suicide Squad ganz gut, aber der Reboot von James Gunn ist aus meiner Sicht der absolute Oberhammer!

Die Verantwortliche bei Marvel, die Gunn für einen uralten Tweet rückwirkend verurteilt und rausgeschmissen haben (der Zeitgeist lässt grüßen), dürfen sich mal kräftig in den Arsch beißen. Sie haben ihn zwar mittlerweile wieder eingestellt, aber der neue Guardians of the Galaxy-Film wird so noch Jahre dauern (2023). Statt dessen heuerte DC/Warner Gunn an und ließ ihn eben den neuen Suicide Squad machen…

Ich liebe den trockenen Humor von James Gunn, der hier nicht nur Regie geführt, sondern auch das Drehbuch selbst geschrieben hat. Die Charaktere haben im Reboot eine ganz andere Tiefe als im ersten Film und sind brillant besetzt: Ich bin ein Riesenfan von Idris Elba und finde ihn als Bloodsport absolut großartig. Dass John Cena ein besserer Schauspieler als Wrestler ist, dürfte auch bekannt sein. Auch er macht seine Sache als Peacemaker extrem gut. Und über Margot Robbie als Harley Quinn brauche ich wohl nichts zu sagen, oder?

Um nicht groß zu spoilern nur ganz kurz: Der Film ist extrem witzig, die Charaktere sind unglaublich gut dargestellt und die Special Effects sind grandios. Wenn Ihr allerdings nicht auf leicht alberne Superhelden-Movies im Stil der Guardians of the Galaxy-Filme steht, wird der Film wahrscheinlich nicht Euren Geschmack treffen. Ich für meinen Teil wünsche mir jedenfalls weitere Filme in der Kombination Gunn/Suicide Squad…


Anzeige

14 KOMMENTARE

  1. Joar, also ich hab mir den Film jetzt auch mal angetan.
    Und beim besten Willen, ich habe nicht die leiseste Ahnung wie das Ding ’ne 7,4 auf IMDB schafft.
    Das war praktisch ein einziger, konstanter „WTF“-Moment. Aber nicht so auf die lustige Art, sonder auf eine „Meinen-die-DAS-tatsächlich-Ernst“-Art.

    Ich mein, ja klar, Geschmäcker sind verschieden, aber das war wirklich schlimm…

  2. Ich muss mich einigen hier leider anschließen, ziemlich schlechter Film.

    Teilweise will er „komisch“ wirken, was dann oft gezwungen wirkt.
    Cena ein guter Darsteller? Naja, komisch schon. Ernsthaftigkeit kann er leider nicht wirklich gut.

    Der Hai, billiger Abklatsch auf Marvel. Der hatte 0,0 Integration in den Film. Der war einfach nur „da“. Spiele gar keine Rolle.

    Doch, den Film kann man sehen.
    Aber ernsthaft Marvel Niveau? Der kommt nicht ansatzweise an das MCU ran. Wenn ich lustige, aber doch ernsthafte Film mit wesentlich besseren Effekten und besseren Nebencharakteren sehen will guck ich mir bei Marvel die Guardians oder Thor 3 an.

    PS: Die Leute im Kino waren jetzt auch nicht gerade angetan, man hats gemerkt.

  3. Ich fande den Film schlecht! Der Humoranteil wurde wahnsinnig hochgeschraubt, die Action dafür war sehr unspektakulär, der Endboss eine absolute Lachnummer, das Setting auf der Insel langweilig und der Ersatz für Deathshoot konnte Will Smith zu keiner Sekunde das Wasser reichen. Leider hat James Gunn den Film zu einer ziemlichen Lachnummer werden lassen bei der das Gesamtgefüge nicht stimmte. Nach einer Stunde im Kino war ich schon so genervt, dass ich einfach nur wollte, dass der Film zu Ende ist.5/10

    • Wer nichtmal weiß, dass der Charakter Deadshot heißt, sollte vielleicht etwas ruhig bleiben. Und Deathstroke ist wiederrum was anderes. Und Deadpool eine Art „Antwort“ auf selbigen 😉 Und btw Deadshot wurde auch geblackwasht; ist nämlich entweder weiß oder je nach Interpretation Latino. Also kann man Smiths Rolle sowieso in die Tonne kloppen; Suicide Sqaud (der 1.) ist bis jetzt der schlechteste Dc-Film. Hab schon B-Move-Horror-Filme mit ner Wertung unter 5 gesehen, die besser waren.

      • Will Smith war meiner Meinung nach trotzdem um Klassen besser, wie auch immer er nun richtig heißen mag.

        Welche B-Filme waren das denn?

  4. So sind die Geschmäcker verschieden 😊 Ich bin ein riesen Fan von Guardians of the Galaxy, der Humor, die Musik… finde aber Suicide Squad hat sogar nichts von der Klasse von Guardians… Und Cena… Meine Güte ist der schlecht 😂 aber über Geschmack lässt sich nicht streiten. Bei Idris bin ich aber voll bei dir! PS: Gib dir Luther, falls noch nicht geschehen 😊

  5. suicide squad 2 ist einfach sooooooo geil. meine nr1 bis jetzt in diesem jahr.
    aber ich bin auch etwas in margot robbie verliebt und würde jeden film in dem sie Harley Quinn spielt ne 10/10 geben. 😀

  6. Ich muss gestehen, ich bin zu verwöhnt von Marvel.
    Die Strategie von DC hinter deren Filmen gefällt mir 0. Ständige Reboots, nicht zusammenhänge Filme, wechselnde Schauspieler bei den Superhelden oder Schurken, seltsame Plots. Der Film mag sehr gut sein, aber irgendwie habe ich keine Lust den Film zu schauen, weil ich davon ausgehen muss, dass in 3 Jahren ein neuer Reboot von Suicide Squad ansteht.
    Ich liebe es inzwischen zu sehr, dass mich Charaktere über viele Jahre begleiten. Dass ich ein Teil deren Leben mitverfolgen kann. Dass man Höhen und Tiefen gemeinsam durchsteht.
    Es ist bei mir inzwischen auch so bei den Netflix Serien. Ich schau mir erst eine Serie an, wenn mindestens eine 2te Staffel bestätigt ist. Ich habe keine Lust, mir eine Serie mit Cliffhanger reinzuziehen, die dann nach der ersten Staffel abgesetzt wird.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here