TEILEN

Nintendo has announced the Pokemon TV App for Nintendo Switch and it’s available now for free. The Pokemon TV App features full episodes of the animated show, highlights from competitive matches of both the video games and the Pokemon trading card game, and „junior content“ for younger Pokemon fans. (via)

Gestern Abend hat Nintendo ihre neue Pokemon TV App für die Nintendo Switch vorgestellt. Diese neue App ist kostenlos für diese Konsole verfügbar und erlaubt es daran interessierten Personen eine Reihe von Inhalten zum Thema Pokemon abzurufen. Die Veröffentlichung dieser Neuerung wurde von einem neuen Trailer für die App begleitet, der einige der Funktionen dieser App aufzeigt.

Wer die App auf seiner Switch installiert, der erhält dadurch erst einmal Zugriff auf einen Großteil des Animes zu Pokemon. Bisher gibt es hunderte von Episoden in dem Sortiment der App. Zusätzlich dazu können Nutzer auch noch die Höhepunkte von kompetitiven Matches (Spiele und TCG) abrufen und eine Reihe von Inhalten für jüngere Fans wie beispielsweise Lieder zum Mitsingen oder Einschlafen abrufen. Dabei soll der angebotene Content regelmäßig wechseln, sodass Fans immer mal wieder neue Inhalte geboten werden.

Da es bisher noch keine offizielle Netflix-App für die Switch gibt, stellt die neue Pokemon TV App eine Alternative für Pokemon-Fans dar, die keine anderen mobilen Geräte zur Hand haben. Das Ganze ist vermutlich praktisch für Eltern von jüngeren Fans, weil es außer Pokemon-Content dort keine anderen Inhalte gibt und die Kinder nicht plötzlich auf andere Medien wechseln können.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here