TEILEN

Piggybacking on the success of Doctor Strange’s appearance in the Spider-Man: No Way Home trailer, Marvel Comics has released its own trailer for the September 22-debuting five-issue limited series The Death of Doctor Strange. (via)

Um ein wenig von dem Hype rund um den Auftritt von Doctor Strange in dem kommenden Kinofilm Spider-Man: No Way Home zu profitieren, veröffentlichten die Verantwortlichen von Marvel vor Kurzem auch noch einen Trailer zu der neuen Comic-Mini-Serie Death Of Doctor Strange. Diese Reihe soll am 22. September 2021 beginnen und neben fünf richtigen Teilen auch noch eine Reihe von Tie-in-Ausgaben von anderen Comics besitzen. Als Autor für das Projekt wurde Jed MacKay (Black Cat, Moon Knight) ausgewählt und Lee Garbett (Captain Marvel) fungiert als Künstler für alle Ausgaben der Reihe.

Wie man bereits durch den Titel vermuten kann, dreht sich Death Of Doctor Strange um den Tod des namensgebenden Charakters. Scheinbar wurde Doctor Strange von einer mysteriösen Gestalt ermordet und die restlichen Hauptpersonen müssen herausfinden, wer für diese Tat verantwortlich ist. Gleichzeitig soll die Story aufzeigen, wie eine Welt ohne Doctor Strange aussieht, was für Auswirkungen das Fehlen des Charakters auf den aktuellen Zustand der Welt hat und wer möglicherweise in die Fußstapfen von Doctor Strange tritt. Am Ende der Reihe sollten wir also nicht nur die Identität des Killers wissen, sondern auch über einen neuen Charakter in der Rolle des Sorcerer Supremes verfügen.

Wichtig an der Sache ist der Umstand, dass Figuren in Comics andauernd sterben und entweder durch die Story selbst oder einen Mini-Reboot wiederbelebt werden. Sollte Doctor Strange also tatsächlich tot sein und keine Illusion verwenden, dann dürfte er spätestens in einigen Jahren erneut in den Comics auftauchen. Zusätzlich dazu könnte Death Of Doctor Strange auch einfach nur auf eine gewaltige Änderung bei der Figur hindeuten. Vielleicht trägt er am Ende einen neuen Namen, ist einfach nur nicht mehr Sorcerer Supreme oder macht eine andere sonderbare Phase durch. Solche Titel für Comics waren in der Vergangenheit bereits einfach nur übertriebene falsche Fährten für die Fans.

Ich persönlich finde den neuen Trailer für die Reihe und die bisher bekannten Informationen zu der Story sehr interessant. Geschichten rund um Doctor Strange sind oft zu gleichen Teilen sonderbar und unterhaltsam. Vermutlich werde ich mir die Serie zulegen, wenn es sie gemeinsam als Sammelband gibt. Auch wenn ich es etwas sonderbar finde, dass Marvel ihren Sorcerer Supreme gerade jetzt töten möchte. Schließlich spielt er eine wichtige Rolle in Spider-Man und er erhält bald einen weiteren eigenen Film. Da sollte man ihn eigentlich lebendig halten und stärker ausschlachten.

When he unexpectedly dies, who is left to protect Earth and keep the mystical evils at bay? And most importantly…who killed Stephen Strange? If he couldn’t stop them, who can? This rousing journey will dive into the mythos behind Doctor Strange, showcasing his unique—and vital—position amongst Marvel’s heroes and ultimately transform the future.


Anzeige

2 KOMMENTARE

  1. mal eine frage an die comic nerds hier in der community:

    ich hab mir vor kurzem das erste mal ein comic gekauft (Tony Stark: Iron Man: Bd. 1: Die Rückkehr einer Legende ) weil ich es mal probieren wollte und tony stark mag. Empfand es aber beim lesen als ganz ganz furchtbaren kiddy käse („höhöh der roboter überwacht das die K.I. rechte im unternehmen eingehalten werden denn die haben ja auch gefühle und dürfen nciht so einfach in einem anzug gesperrt werden“). Da frag ich mich doch ob alle (marvel?) comics so sind und eher aufs wirklich junge publikum abzielt oder ob es hier auch erwachsenere ausgaben gibt und ich jetzt hier einfach pech hatte?

    • Es gibt genug Comics, die sich eher an eine erwachsene Zielgruppe richten. Allerdings ist bei Marvel oft ein gewisser junger Unterton vorhanden. Zumindest in diesen größeren Titeln rund um lustige MCU-Figuren. Damit muss man Leben. Ansonsten ist Tony Stark: Iron Man: Bd. 1: Die Rückkehr einer Legende meiner Meinung nach kein schlechtes Werk, aber es ist auch nicht besonders gut. Reviews sind recht gemischt und ich kann verstehen, warum du es nicht magst. Allerdings war es ein kleiner Reboot und da ist Kidd Iron Man vermitlich besser als der betrunkene Alki Iron Man^^

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here