TEILEN

Ion Hazzikostas has announced that they are considering adding the ability to transfer Anima to alts and removing the anima cap. (via)

Der direkt für die fortlaufende Entwicklung von World of Warcraft verantwortliche Game Director Ion Hazzikostas hat sich am vergangenen Wochenende auf Twitter zu der aktuellen Situation mit dem Anima von Shadowlands geäußert. Dabei erwähnte der Entwickler, dass das Team aktuell über eine Reihe von Anpassungen in diesem Bereich nachdenkt und die gesamte Situation ganz genau im Auge behält. Zu den in Betracht gezogenen Änderungen gehören scheinbar die Möglichkeit zum Verschicken von Anima an Twinks und sogar eine Entfernung der Obergrenze für das gesammelte Anima.

Das Anima der Schattenlande ist auf jeden Fall eine sonderbare Ressource. In Patch 9.0 war das Ganze noch sehr knapp bemessen und ich hatte oft nicht genug Anima dafür übrig, um kosmetische Inhalte zu erwerben oder Dinge auszubauen. In Patch 9.1 wird einem das Anima beinahe schon hinterhergeworfen und ich befinde mich dauerhaft am Limit dieser Ressource. Mittlerweile habe ich alle interessanten kosmetischen Inhalte dafür erworben, noch immer viele Gegenstände für Anima in der Tasche und ich „verschwende“ die Ressource teilweise bereits für nicht unbedingt optimale Missionen. Korthia gibt selbst ohne aktives Farmen täglich enorm viel Anima.

Ich würde es auf jeden Fall begrüßen, wenn die Entwickler mit Patch 9.1.5 einige Verbesserungen für das Lagern von Anima liefern würden. Das Versenden der Ressource an Twinks halte ich dabei für die beste Lösung. Auf diese Weise muss man mit anderen Helden nicht unbedingt erneut durch Korthia spielen und man kann schon direkt auf Stufe 60 mit dem Ausgeben dieser Ressource beginnen. Eine Entfernung des Caps wäre wünschenswert, wenn die Entwickler auch noch einige weitere Möglichkeiten zum Ausgeben dieser Ressource nachreichen. Ansonsten sammelt man einfach nur sinnlos Anima ohne wirkliches Ziel. Ich fände es gut, wenn die Entwickler den einmaligen Bonuswurf zurückbringen und man das Ganze mit Anima bezahlen muss. Auf diese Weise erfüllt man einen weiteren Wunsch der Spieler und man macht das Anima deutlich nützlicher.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here