TEILEN

Der gestern Abend für Hearthstone veröffentlichte neue Patch beinhaltete zur Überraschung vieler Spieler auch wieder ein neues Rätsel, welches die Spieler am Ende mit dem neuen Elune-Kartenrücken belohnt. Dieses unter dem Namen „Mysteries of Stormwind“ laufende Rätsel scheint aus zwei unterschiedlichen Aufgaben zu bestehen, deren Abschluss jeweils durch eigene Erfolge überwacht wird (Bild). Dadurch lässt sich leicht erkennen, wann man den ersten Abschnitt abgeschlossen hat.

Derzeit arbeiten bereits die üblichen Puzzle-Fans aus dem WoW Secret Finding Discord an der Lösung dieses neuen Rätsels in Hearthstone. Der Fortschritt dieser Personen kann entweder im Discord oder auf Twitter kontrolliert werden. Bisher haben die Spieler wohl schon die Lösung für den ersten Teil des Rätsels gefunden, sodass andere Spieler ihrem Beispiel folgen und den Fortschritt ebenfalls erlangen können. Leider ist der zweite Teil des Rätsels aktuell verbuggt und kann nicht erfolgreich bewältigt werden. Die Entwickler arbeiten an einer Lösung.

 

Rätsel Teil 1:

Um den ersten Abschnitt des Rätsels zu bewältigen, müssen Spieler erst einmal das Rätsel selbst starten. Das Ganze lässt sich recht einfach beginnen, wenn man diesen Schritten folgt:

  • Erstellt ein Druidendeck im Wilden Format. Das Deck muss Mondfeuer und Orakel von Elune beinhalten.
  • Startet ein Solo-Abenteuer auf dem normalen Schwierigkeitsgrad. Der Gegner ist wohl komplett egal.
  • Erhaltet Mondfeuer und Orakel von Elune auf die Hand.
  • Spielt in einer Runde das Orakel aus und trefft es mit dem Mondfeuer. Macht in der Runde keine weiteren Dinge.
  • Das Rätsel sollte jetzt automatisch starten.

 

 

Im Rätsel selbst müssen die Spieler jetzt bestimmte Portale mit ihrem aktiven Diener angreifen und gelegentlich ihre Heldenfähigkeit zum Wechseln der Seite drücken. Die folgende Grafik zeigt euch durch die rote Linie, wie ihr das Rätsel löst und welche Schritte notwendig sind. Das Ziel des Rätsels läuft einfach nur darauf hinaus alle Portale auf 1 Punkt an Gesundheit zu bringen und durch alle Portale zu reisen.

Wer mit der Grafik nicht umgehen kann, der findet die Lösung hier noch einmal in Textform.

(via)


Anzeige

1 KOMMENTAR

  1. Irgendwie startet das Rätsel bei mir nicht, muss ich davor noch was anderes machen?
    Hab in Nax und in Blackrock probiert. Druide mit Mondfeuer und Orakel, Nur das Orakel gespielt und Mondfeuer auf das Orakel und Zug beendet. Aber passiert ist irgendwie nichts.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here