TEILEN

Im Verlauf des heutigen Nachmittags wurde der erste umfangreichere Trailer zu der von Amazon Studios entwickelten Serie zu der Buchreihe „Das Rad der Zeit“ auf YouTube veröffentlicht. Dieses an die 2 Minuten lange Video soll den wartenden Fans einen ersten Eindruck von dieser Produktion vermitteln und sie für den 19. November 2021 angesetzten Release dieser Serie hypen. Solch eine Vorschau ist wichtig, weil niemand eine billig umgesetzte oder enttäuschend aussehende Version dieser enorm beliebten Buchreihe sehen möchte.

Meiner Meinung nach zeigt der Trailer eine durchaus gut umgesetzte Serie. Die Effekte sehen passend aus, die Schauspieler scheinen ihre Charaktere korrekt zu verkörpern und die Sets erwecken einen durchaus realistischen Eindruck. Wäre ich nicht bereits ein Fan von der Buchreihe, dann würde mich dieser Trailer vermutlich dazu motivieren der Serie eine Chance zu geben. Ich habe auf jeden Fall schon deutlich schlechtere Trailer zu Fantasy-Serien gesehen.

Set in a high fantasy world where magic exists, but only some can access it, a woman named Moiraine crosses paths with five young men and women. This sparks a dangerous, world-spanning journey. Based on the book series by Robert Jordan.


Anzeige

7 KOMMENTARE

  1. Die Reihe hatte schon immer sehr starke Frauen, die sehr wichtig für die Geschichte sind und sind an sich auch alle starke Persönlichkeiten, daher sollte damit niemand ein Problem haben, der die Bücher gelesen hat. Dass der Hauptcast maximal divers ist, könnte man eher bemängeln, da Jordan schon sehr detailliert die einzelnen Kulturen und Völker beschrieben hat und deren Aussehen. Da fast alle Hauptcharaktere aus derselben Gegend/denselben Dorf kommen und die dort lebenden Menschen schon genau beschrieben wurden, ist das natürlich erstmal etwas befremdlich, da es nicht zu den eigenen Bildern im Kopf passt. Aber abgesehen davon, hoffe ich einfach, dass es eine gute Serie mit vielen Staffeln wird, damit man den Stoff vernünftig umsetzen kann.

  2. Unter den Aes Sedai scheinen viele asiatischstämmige Frauen zu sein. Das wird oft gemacht wenn es um Mystik oder Magie geht in letzter Zeit.

    Ich frage mich wie stark gekürzt wird. Ich glaube kaum das sie genug Episoden machen um rund 15 Bücher inhaltsgetreu abzubilden.

    Aber am wichtgsten wird sein wer Cadsuane darstellt. Auf die bin ich sehr gespannt. Nichts geht über Cadsuane.

  3. Sieht ganz ganz nett aus, nur schade dann nicht ein Look wie bei lotR genommen wurde. Damit meine ich das Bildmaterial der Kameras.

  4. Sieht für den Ersteindruck ganz ok aus.
    Ich persönlich mag halt Frau Pike so gar nicht. Das man so einen Star hat spricht zwar für sich, aber ich muss erstmal schauen.

  5. Zu viele Weiße? Zu viele Schwarze? Zu viele Latinos? Zu viele Asiaten? Zu viele Männer/Frauen?
    Auf in die Kommentarsektion. Schauen wir, was die Experten denken.

    • Naja, wer (wie ich) die Bücher gelesen hat dürfte da nichts zu bemängeln haben, die Reihe hatte schon damals sehr viele starke Frauen und viele verschiedene Völker im Fokus. Soweit ich mich erinnern kann (ist schon über 20 Jahre her) sind die Schauspieler, Kostüme und Schauplätze sehr nah an der Vorlage. Denke das wird eine geile Serie

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here