TEILEN

Lost Ark sollte eigentlich 2021 erscheinen und ließ bereits im Juni die ersten Spieler testen. Doch nun wurde das MMORPG auf 2022 verschoben. Offiziell heißt es, dass mehr Anpassungen für den Westen nötig seien, als ursprünglich erwartet wurden. (via)

Das von Tripod Studio und Smilegate RPG entwickelte MMORPG sollte den ursprünglichen Plänen der Entwickler zufolge auf jeden Fall noch im Jahr 2021 in den westlichen Spielregionen erscheinen. Zum Frust vieler wartender Fans haben die Verantwortlichen jetzt aber gestern Abend auf Twitter verkündet, dass sie diese Pläne leider nicht einhalten können. Aus diesem Grund wurde der Release des Spiels jetzt auch offiziell auf das Frühjahr 2022 verschoben. Das Team scheint diese zusätzliche Zeit wohl dafür zu benötigen, um weitere für den Westen notwendige Anpassungen durchzuführen und das Feedback der Spieler zu beachten.

Wer das Spiel aber unbedingt schon vorher ausprobieren möchte, der muss nicht unbedingt bis zum nächsten Jahr warten. Zwischen dem 04. November und dem 09. November 2021 soll nämlich eine geschlossene Beta-Testphase für den Westen stattfinden, die den Entwicklern weiteres wichtiges Feedback zu dem Spiel und notwendigen Änderungen einbringen soll. Um an dieser Beta teilzunehmen, müssen daran interessierte Personen sich auf der offiziellen Internetseite für eine Chance auf einen Key anmelden. Zusätzlich dazu erhalten alle Käufer des Founders Pack automatisch Zugang zu dieser geschlossenen Testphase.


Anzeige

3 KOMMENTARE

  1. Mir hat die erste Beta sehr gut gefallen, wollte dann aber nicht mehr Zeit investieren weil der Progress eh weg ist. New World naja ggf. schaue ich in die Open Beta rein aber für ein Vollzeit MMO keine Zeit daher passt New Ark deutlich besser weil es nicht so Zeit Intensiv ist.

  2. Sollte ja jedem klar sein, dass das Spiel nur wegen New World verschoben wird 😉

    Das hab ich mir nämlich schon gedacht, als sie New World auf ende September verschoben haben. Amazon wird nicht so blöd sein, im gleichen Zeitraum (Fall 2021) ein von vielen sehnlichts erwartetes Online Game rauszubringen, wenn sie gerade erst ihr eigenes New World rausbringen.

    Bis Frühjahr 2022 wird New World sicherlich eh tot sein, dann kann man entspannt Lost Ark rausbringen.

    Anpassungen für den Westen. Ich lach mich kaputt. Das Spiel ist fertig lokalisiert und das sogar echt gut, das hat man in der Alpha bereits gesehen. Was wollen sie jetzt noch anpassen was sie in den letzten ~12 Monaten noch nicht anpassen konnten ?

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here