TEILEN

Sony is announcing that it will hold a special PlayStation showcase on September 9th. The event will start at 4PM ET / 1PM PT, and will run for 40 minutes in what is being teased as “a look into the future of PS5.” Sony says its showcase will include updates from its PlayStation Studios, and a look at games releasing this holiday and beyond. (via)

In der vergangenen Nacht haben die Verantwortlichen von Sony auf mehreren Plattformen verkündet, dass sie bereits am 09. September 2021 ein weiteres PlayStation Showcase Event veranstalten möchten. Dieser 40 Minuten lang laufende Livestream soll sich komplett um die PS5 drehen und den Fans einen ersten Blick auf die Zukunft dieser Konsole gewähren. Dazu gehören dann wohl unter anderem Updates von den PlayStation Studios als auch Einblicke auf demnächst erscheinende Spiele.

Auch wenn die PS5 selbst sich scheinbar extrem gut verkauft und nur schwer zu bekommen ist, so gibt es aktuell aber überraschend wenig wirklich gute Titel für diese Konsole. Daher hoffen viele Fans aktuell darauf, dass Sony im Verlauf dieser Präsentation eine Reihe von neuen Spielen vorstellt und diese Titel auch zeitnah erscheinen werden. Schließlich bringt es für die glücklichen Besitzer einer PS5 nicht wirklich etwas, wenn alle geplanten Titel erst im Jahr 2023 oder 2024 erscheinen.

Ich persönlich gehe davon aus, dass Sony in dieser Sendung erst einmal ihr neues Software-Update vorstellen und vielleicht sogar veröffentlichen wird. Danach sollten dann die Präsentationen der kommenden Titel folgen. Sony verspricht aktuell noch immer eine Vielzahl von unterschiedlich groß ausfallenden Titeln für die PS5 und sie sollten diesen Versprechen auch unbedingt halten. Derzeit viel man als Firma keine größere Menge von Spielern gegen sich aufbringen. Ansonsten sollte mein Höhepunkt der Präsentation wieder einmal auf mehr Bildmaterial zu Horizon Forbidden West hinauslaufen. Das Spiel sieht wirklich gut aus und ich freue mich über jedes Häppchen an neuen Informationen.


Anzeige

2 KOMMENTARE

  1. Hab meine Mittlerweile mit 200€Gewinn verkauft, es gab einfach nicht zu Zocken auf dem Teil.
    Die Spiele die mich interessieren kommen frühestens 2022 und für alles andere kann ich meinen PC oder den Gamepasse der Xbox nutzen.

  2. Ich habe es inzwischen aufgegeben ne PS5 zu bekommen. Für 180€ habe ich ne PS4 Pro mit leisem Lüfter abgegriffen. Darauf hole ich ein paar Spiele nach, die ich noch nicht gezockt habe. Ansonsten habe ich Zeit und Geduld, im Notfall bis Ende 2022. Scalper werde ich keinen Cent in ihren gierigen Rachen werfen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here