TEILEN

Ihr habt die „Freakshow“ sicher mitbekommen: Unions-Kanzlerkandidat Armin Laschet hat vor zwei Tagen sein „Zukunftsteam“ präsentiert – mit dabei so große Köpfe wie beispielsweise Friedrich Merz oder die schleswig-holsteinische Ministerin für Bildung Karin Prien, die vor allem während der Pandemie mit viel Kompetenz geglänzt hat. Vielleicht erinnert Ihr Euch…

Am Ende entstand ein schönes Foto von Laschets „Kompetenzteam“…

Das Netz hat entsprechend darauf reagiert und das Schild im Hintergrund ein wenig „angepasst“. Hier die schönsten Kreationen…

Welches ist Euer Favorit?


Anzeige

10 KOMMENTARE

  1. Das sind Christen , die warten seit 2000 Jahren auf ihren Heiland und haben kein Plan wann der aufschlägt. Also Experten für die Zukunft würde ich die nicht nennen.

  2. Da ich von Herr Laschet sehr wenig halte bringt das ganze Team nix. Einige darin mögen sogar ganz kompetent sein, aber, aber der Fisch stinkt nun mal von Kopf.
    Ich finde bspw. Frau Prien nicht so verkehrt, sie hat halt eine andere Meinung als du. Immerhin hat sie eine Meinung für die sie einsteht.

  3. Gibt ja einige Experten die Fürchten Diversität wie der Teufel das Weihwasser. Mit einem Schwarzen (Joe Chialo), einer Jüdin (Karin Prien) und einer Ostdeutschen (Barbara Klepsch) ist dieses „Zukunftsteam“ aber ziemlich divers aufgestellt. Für einige muss die CDU ja nun unwählbar geworden sein.

    • Obwohl Merz im Team ist, macht das die CDU für mich auch nicht wählbarer; Maaßen als Schattenjustiz- oder -innenminister wäre noch interessant gewesen. Was mich aber am allerwenigsten am Team – an jedem Team, egal ob Politik, Sport oder Binokel, interessiert, ist die Anzahl der Geschlechter, Hautfarben, Herkunft, sexuellen Vorlieben etc. … ich halte diese Zählweise grundsätzlich für rassistisch, sexistisch und ganz allgemein diskriminierend. Denn wenn man schon „Experten“ zusammenstellt, dann will ich Kompetenz sehen. Und die o. g. Merkmale stellen keine Kompetenz dar.

  4. „Experten statt Experiemente“
    Wie immer ist das einzige Argument der CDU „rabääh, ohne uns geht gar nichts und das ist schon immer so gewesen und wir brauchen keine Inhalte weil wir stellen immer den Kanzler haelp“

    Und ich muss zugeben, dass Bild mit Merkel hat was. Diese Woche hat sie ja Alibi-mäßig Scholz ein bisschen vor das Schienenbein getreten, aber das war so halbherzig, dass jeder das als das gesehen hat, was es war: Dinge, die man halt so sagt, wenn man den eigenen unfähigen „Nachfolger“ unterstützen will.

  5. Der Typ ist einfach ein Clown, wenn der Kanzler wird, dann wird er der Witz auf dem internationalen Parkett.
    Und Friedrich Merz ist auch nicht besser. Wer sich mit einem Millionen Einkommen zur Mittelschicht zählt, hat sich in jeglicher Position in der Politik direkt disqualifiziert. Das ist ein Schlag ins Gesicht der wirklichen Mittelschicht, die sich von morgens bis abends den Arsch für wenige tausende € aufreißen. Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen und sagen, dass mit einem Merz, die Mittelschicht noch krasser besteuert wird und vermögende Menschen weniger Steuern zahlen müssen. Ähnlich wie das Modell der FDP.

    Hoffen wir das beste für Deutschland, dass diese Clown-Truppe nicht unser nächstes Kabinett wird. Das sind wirklich Experten, die bei Wish bestellt wurden.

  6. Da steht zukunftsteam und man sieht doch nur überwiegend alte verbrauchte Köpfe.
    Aber auch wieder typisch CDU: Die Zukunft von damals heute nochmal gedacht, aber nicht neu, weil wir wollen niemandem etwas zumuten.

    Am besten finde ich die Änderung mit rezo im Hintergrund ^^

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here