TEILEN

Ich arbeite jetzt schon mehrere Jahre mit HyperX zusammen. Das liegt vor allem daran, dass die Company extrem gute Peripherie baut. Seit Jahren nutze ich die HyperX Alloy Elite und jetzt Elite 2 als meine Tastatur und lasse auch nichts Anderes mehr auf meinen Schreibtisch. Ich stehe einfach auf sehr hohe Tasten ohne extremes „Klackern“ beim Anschlag – und das bietet die Alloy-Reihe in Perfektion.

Nun hat mir die PR-Dame Julia, die mich ebenfalls schon seit vielen Jahren begleitet und supportet, die neue Alloy Origins 60 geschickt: Eine „puristische“ Variante der Tastatur ohne Nummernblock und Richtungstasten. Ich bin ehrlich gesagt ziemlich begeistert davon: Denn gefühlt ist sie von den Tasten und vom Anschlag her schon wieder eine Weiterentwicklung der Alloy-Reihe. Das Keyboard ist extrem hochwertig verarbeitet und kein leichter Plastikschrott – wenn man sie in der Hand hält, fühlt sie „schwer“ an, was ich persönlich extrem gut finde. Das Tasten-Feedback ist für meine Ansprüche nahezu perfekt.

Ich sag’s Euch wie es ist: Gerade wenn Ihr mit Eurer Tastatur viel unterwegs seid, ist dies die perfekte Lösung für Euch. Sie ist extrem mobil und durch das abnehmbares USB-C-Kabel sehr schnell und easy auf- und abgebaut. Hier mal der Vergleich zu meiner Alloy Elite 2…

Ich selbst habe mich aber am Ende doch gegen die Tastatur entschieden. Warum? Weil die liebe Julia mir die US-Variante geschickt hat und ich einfach nicht auf Umlaute verzichten kann. Also bleibe ich einfach bei meiner Alloy Elite 2. Falls Euch ein US-Keyboard nichts ausmacht, könnt Ihr mir gerne eine Mail schreiben, dann schicke ich sie Euch.


Anzeige

3 KOMMENTARE

  1. Verwenden die hochwertigen Tastaturen nicht eh alle die gleichen Switches (von Cherry, oder den 1 zu 1 Nachbau mit K)? Also das Schreibgefühl sollte auf allen identisch sein, egal ob Roccat, Cherry, HyperX oder Steel. Muss halt auf die Switches achten, also ob brown, blue, …

    Soweit ich weiß hat nur Razer eigene Switches. Die orientieren sich aber auch an den bekannten von Cherry.

  2. Ich habe leider ein ganz anderes Problem: An der Arbeit nutze ich die Microsoft Natural Ergonomic Keyboard 4000 und seit ich mit „10 Fingers“ schreibe möchte ich diese auch nicht mehr missen. Das Problem ist allerdings, dass sie sich in meinen Augen nicht als gaming Tastatur eignet, da die Tasten dafür teilweise viel zu weit auseinander liegen. Nun kann ich zu Hause aber auch nicht mehr ordentlich schreiben, da die Tastenabstände andere sind als an der Arbeit und ich dadurch nicht flüssig schreiben kann. Wow beispielsweise könnte ich mit der ergo Tastatur auch vergessen, außer ich denke mir ein komplett neues Layout für die Tastenbelegung aus. Und zwei Tastaturen will ich mir auch nicht daheim auf den Schreibtisch stellen :-/

  3. Hatte mir letzte Woche erst die Corsair K70 low profile gekauft, schlicht weil es eine der wenigen hochwertigen Tastaturen mit halbhohen Tasten ist. Ich kann mit hohen Tasten kaum noch vernünftig umgehen, merke es immer wieder auf der Arbeit.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here