TEILEN

Zünde deine Kerze an. Das Erntefest ist da. Wirst du versuchen, die kommende Dunkelheit abzuwehren? Oder die Macht der herannahenden Dunkelheit begrüßen? Stell dich deinen Ängsten mit neuen gruseligen Mechaniken und doppelseitigen Werwolf-Karten, die nachts noch furchterregender werden!

Am 16. September 2021 erscheint mit Innistrad: Midnight Hunt das nächste größere Standard-Set für alle digitalen Varianten von Magic: The Gathering. Eine Woche darauf am 24. September 2021 werden die Karten dann in der echten Welt veröffentlicht. Damit die wartenden Spieler sich schon jetzt einen möglichst guten Eindruck von dem Set machen können, wurde in der vergangenen Woche interessanterweise die Enthüllungs-Saison für dieses Set gestartet. Aus diesem Grund dürfen jetzt eine Reihe von Plattformen im Internet neue Karten aus Midnight Hunt präsentieren und den Spielern einen ersten Einblick auf die Themen, Mechaniken und die Optik dieses Sets vermitteln.

Auch wenn aktuell noch immer nicht alle Karten aus dem Set bekannt sind, so sieht diese Erweiterung für MTG aber schon jetzt enorm interessant aus. Viele Elemente des ursprünglichen Innistrad-Blocks kehren zurück und das Setting basiert auch weiterhin auf den klassischen Monstern. Besonders interessant sind für mich in diesem Fall die neuen Werwölfe, die weiterhin auf beiden Seiten bedruckt sind und mit Daybound/Nightbound endlich ein Schlüsselwort für ihre Verwandlungen erhalten. Dadurch lassen sich diese Verwandlungen leichter an andere Mechaniken ketten und das Ganze wirkt inhaltlich deutlich stimmiger. Zusätzlich dazu freue ich enorm über Tovolar, Dire Overlord, der uns endlich einen direkt mit Werwölfen interagierenden guten Commander liefert. Ansonsten beinhaltet das Set auch noch interessante Mechaniken für die menschlichen Hexen, die schnell sterbenden Untoten, die durch Schaden am Feind stärker werdenden Vampire und die selbst im Friedhof aktiven Geister.

Ein weiteres Highlight des Sets sind die für die Karten verwendeten Artworks. Alle Karten passen perfekt zu dem für Innistrad etablierten Stil rund um klassische Monster und unheimliche Orte. Ich mag wirklich, dass die neuen Länder scheinbar alle entweder einen Sonnenaufgang oder einen Sonnenuntergang zeigen. Dadurch spielt man direkt auf die Mechaniken des Sets und die Story der Welt an. Zusätzlich dazu sehen die alternativen Versionen der Karten auch in diesem Set wieder wirklich beeindruckend aus. Die Artworks sind noch düsterer als die normalen Varianten der Karten und die am Rand vorhandenen dekorativen vermitteln sehr schön das in diesem Set angestrebte Herbst-Motiv. Wenn diese Karten nicht immer so teuer wären, dann würde ich mir zumindest einige der Werwölfe in dieser Form zulegen.

Wer sich für das Set und die Karten interessiert, der findet auf magicspoiler.com eine komplette Übersicht zu allen enthüllten Karten und ihren alternativen Versionen.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here