TEILEN

One Piece fans rejoice, as the live-action adaptation of one of the most popular manga and anime series ever is moving steadily along. Netflix Geeked shared two tweets regarding the production of the series, marking the latest official news since the announcement of the series back in January 2020. (via)

Der Twitter Account Netflix Geeked hat im Verlauf des gestrigen Tages zwei interessante Tweets zu der scheinbar noch immer laufenden Produktion der Live-Action-Umsetzung von One Piece veröffentlicht. Der erste Tweet enthüllte dabei dann das offizielle Logo der Serie, welches sich zwar recht gut am Original (Bild) orientiert, aber trotzdem deutlich besser zu einer Live-Action-Serie passt. Die zweite Nachricht zu der 10 Folgen umfassenden Produktion zeigte das Drehbuch für die erste Folge und enthüllte dadurch den Episodentitel „Romance Dawn“.

Der Name „Romance Dawn“ wird in One Piece sowohl für den ersten Arc der Story (Kapitel 1 bis 7) als auch für das erste richtige Kapitel verwendet. Ich hoffe darauf, dass der Episodentitel in diesem Fall eine Anspielung auf das Kapitel und nicht den Arc ist. Der erste Arc besteht zwar nur aus sieben verschiedenen Kapiteln, aber das Ganze beinhaltet noch immer einen Zeitsprung, eine Reihe von Orten, viele verschiedene Charaktere und die Einführung der gesamten Welt. Das Ganze in eine einzige Folge zu quetschen wäre eindeutig zu viel. Zusätzlich dazu hat Kapitel 1 meiner Meinung nach seine eigene Folge in einer Live-Action-Serie verdient. Schließlich passiert in diesem Teil der Geschichte genug für eine gesamte Folge.

Ansonsten bin ich auf jeden Fall zu hören, dass die Produktion der Serie scheinbar noch immer läuft. Da es in den letzten Monaten sehr ruhig um das Projekt wurde, gab es bereits Gerüchte darüber, dass das Ganze heimlich eingestellt wurde. Ich warte auf jeden Fall gespannt auf die Serie. Meiner Meinung nach kann das Projekt nämlich nur extrem gut oder extrem schlecht werden. Beide Optionen wären aus unterschiedlichen Gründen durchaus unterhaltsam für mich.


Anzeige

4 KOMMENTARE

  1. ALLE One Piece Folgen bei Netflix. Mehr oder weniger will ich doch gar nicht 🙁
    Eine Live Action Version kann ich mit auch nicht vorstellen..

  2. Ich bin ja skeptisch ob das funktioniert mit einer Realverfilmung.
    Die meisten Manga Realverfilmungen sind halt von Grottenschlecht (Dragonball) bis gut (Ghost in the Shell).
    Wobei eher Grottenschlecht es besser trifft bei vielen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here