TEILEN

Overwatch 2 was announced at BlizzCon 2019, and its release date has been uncertain since then. Here’s a big development, though: Overwatch League’s 2022 season, which begins in April, will compete on an „early build“ of Overwatch 2, a Blizzard spokesperson told PC Gamer today. (via)

In den vergangenen Monaten gab es immer wieder Gerüchte und Spekulationen darüber, wie die im Jahr 2022 startende fünfte Saison der Overwatch League ablaufen wird. Einige dieser Gerüchte drehten sich um Probleme mit Sponsoren, Verzögerungen von Overwatch 2 und eine mögliche Pause der Liga mit einer Länge von mindestens einem Jahr. Um diese Gerüchte zu zerstreuen, haben sich gestern wohl mehrere Stellvertreter der Liga an die Presse gewandt und offizielle Informationen mit diesen Plattformen geteilt.

Laut diesen Angaben sind die Gerüchte zu der Overwatch League alle falsch. Die Overwatch League wird selbstverständlich auch im Frühjahr 2022 zurückkehren und im April 2022 ihre mittlerweile bereits fünfte offizielle Saison starten. Zusätzlich dazu soll diese nächste Saison scheinbar einige umfangreiche Änderungen durchmachen und nicht mehr länger auf Overwatch 1 basieren. Die Verantwortlichen möchten für die fünfte Saison der Overwatch League scheinbar einen ersten Build von Overwatch 2 verwenden. Ab diesem Zeitpunkt basieren dann also die Karten, die Helden und die Spielregeln alle auf den für Overwatch 2 geplanten Inhalten.

Die Ankündigung rund um die Verwendung eines Builds von Overwatch 2 ist sowohl sehr interessant als auch enorm überraschend. Auch wenn die Spieler dann möglicherweise mit einigen Problemen beim Balancing der Helden und Karten konfrontiert werden, so hat das Ganze für die Spieler und die Entwickler aber einige eindeutige Vorteile. Die Community darf sehr früh umfangreiche Blicke auf die eSports-Seite von Overwatch 2 werfen und die Entwickler können viele wichtige Daten zu den Spielweisen der Profis sammeln. Ich für meinen Teil bin gespannt darauf zu sehen, was für Auswirkungen das neue 5v5 System auf die Matches haben wird und welche Helden sich in dieser Saison als Must Have herausstellen.


Anzeige

2 KOMMENTARE

  1. Ich frag mich ja bis heute was die so lange an OW2 brauchen. Ist jetzt nicht so als wäre das ein komplett neues Spiel mit neuer Engine und so. Engine bisschen poliert+neue Spielinhalte.

  2. Wirkt auf mich ein wenig wie eine Panik Reaktion. Einen Early Build (was ich mal mit Alpha oder bestenfalls Beta Status übersetze) gleich in der Profi Liga einzuführen wirkt nicht gerade suverän. Klar wird das Aufmerksamkeit generieren, aber das Balancing kann nur schrott sein. Dazu kommt noch das sehr wahrscheinlich noch unmengen an Bugs und Exploit Möglichkeiten vorhanden sind.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here