TEILEN

Nintendo may be finally ready to bring its storied handheld gaming library to the Nintendo Switch — Game Boy and Game Boy Color titles will soon join the 100-plus NES and SNES games that it offers via its Switch Online subscription service, according to rumors from the “Nate the Hate” podcast, corroborated by Nintendo Life on Tuesday and now again on Friday by Eurogamer.(via)

In der vergangenen Woche berichteten sowohl Nintendo Life als auch Eurogamer darüber, dass Nintendo laut angeblichen internen Quellen scheinbar eine Reihe von klassischen Spielen auf die Switch bringen möchte. Diesen Gerüchten zufolge arbeitet die Firma aktuell nämlich daran, viele ältere Spiele für den Game Boy oder den Game Boy Color anzupassen und bereit für das Spielen auf der Switch zu machen. Diese Spiele würden dann angeblich ein Teil des Switch Online Abos werden und den Abonnenten dieses Dienstes zusammen mit der Sammlung an alten Titel für die NES und die SNES zur Verfügung stehen.

Auch wenn es bisher noch keine offizielle Bestätigung für Pläne in dieser Richtung gibt, so sprechen die angeblichen Insider-Informationen von zwei Plattformen aber recht stark für diese Idee. Zusätzlich dazu würde es auf jeden Fall ziemlich viel Sinn ergeben, wenn Nintendo ihre älteren Titel für Handhelds auf die Switch bringen würde. Viele dieser klassischen Spiele werden noch immer von Fans geliebt und die Nintendo Switch selbst ist zumindest teilweise ebenfalls ein mobiles Gerät. Dadurch kann man die damalige Spielerfahrung recht gut simulieren.

Ich persönlich würde es auf jeden Fall gut finden, wenn Nintendo diese Pläne tatsächlich in die Tat umsetzt. Es gibt eine Reihe von alten Gameboy-Spielen, die ich sehr gerne auf der Switch spielen würde. Dazu gehören beispielsweise ältere Zelda-Titel, Warioland, verschiedene Spin-Offs zu Pokemon oder auch Metroid. Leider hat Nintendo mit ihrer Sammlung an alten Konsolenspielen gezeigt, dass sie bei der Auswahl der Titel nicht unbedingt nach Beliebtheit oder Erfolg gehen. Daher könnte eine Sammlung an Gameboy-Spielen auch aus vielen eher langweiligen oder schwächeren Spielen bestehen.

Die Aussage von Nintendo zu diesen Gerüchten fällt bisher übrigens recht knapp und wenig hilfreich aus:

We have nothing to announce on this topic.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here