TEILEN

We have the biggest name change of them all so far, as an entire zone has been renamed, as Legion/Argus‘ MacAree, named after former WoW developer Jesse McCree, has been renamed to Eredath.  (via)

Aufgrund der derzeit gegen Activision Blizzard laufenden Klage und den damit verbundenen problematischen ehemaligen Mitarbeitern sind die verbliebenen Entwickler bereits vor Kurzem zu dem Schluss gelangt, dass es möglicherweise ein Fehler war, viele Elemente von WoW nach echten Menschen zu benennen. Aufgrund dieser Erkenntnis haben die Entwickler auch die letzten Wochen dafür genutzt, um möglichst viele Anspielungen auf problematische Entwickler aus WoW zu entfernen und selbst unpassende andere Bezeichnungen anzupassen. Dieser Vorgang läuft aktuell noch immer und er wird mit dem kommenden Patch 9.1.5 scheinbar verstärkt.

Zumindest konnten aufmerksame Spieler auf dem PTR von Patch 9.1.5 eine Reihe von Inhalten entdecken, die jetzt plötzlich andere Namen tragen. Dazu gehören unter anderem zwei Erfolge, deren englische Namen recht eindeutige Anspielungen auf sexuelle Inhalte darstellen. Die Entwickler möchten solche Elemente nicht mehr länger in ihrem Spiel sehen, weshalb diese Errungenschaften in Patch 9.1.5 auch weniger anzügliche Namen verwenden werden. Auch wenn einige Spieler die alten Titel sicher lustig finden, so kann man aufgrund der aktuellen Situation aber zumindest nachvollziehen, warum das Team in dieser Sache keine Kompromisse eingeht.

Zusätzlich dazu wurde der neueste Build für den PTR von Patch 9.1.5 von den Entwicklern dafür genutzt, um die bereits vor einiger Zeit angekündigte Änderung des Namens der Legion-Zone MacAree durchzuführen. Dieser Teil von Argus basierte auf dem Spieleentwickler Jesse McCree, der als Vorbild für überraschend viele Elemente von WoW fungierte. Leider handelt es sich bei McCree auch um einen der entlassenen Entwickler, der direkt mit der laufenden Klage und Vorwürfen der Belästigung in Verbindung gebracht wird.

Der neue Name für die bisher als MacAree bekannte Zone von Argus lautet Eredath. Diese Bezeichnung basiert direkt auf dem Volk der Eredar, die die ursprünglichen Einwohner der Welt darstellen und vermutlich auch Gebiete nach ihnen benennen würden. Daher ist der neue Name durchaus passend. Da die Entwickler sich aber für eine komplette neue Bezeichnung und nicht einfach nur eine Abwandlung von MacAree entschieden haben, müssen sie für diese Umbenennung einiges an Arbeit und Zeit investieren. Schließlich muss der Name nicht nur auf der Karte der Welt geändert werden, sondern die Entwickler benötigen auch noch die eine oder andere angepasste Zwischensequenz aus Legion.

(via)


Anzeige

3 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here