TEILEN

An animated series based on Robert C. O’Brien’s Rats of NIMH book series is in the works at Fox as the broadcast network further bolsters its animation drive. (via)

Laut einem Bericht von deadline.com arbeitet Fox aktuell wohl an einer neuen animierten Serie zu der Buchreihe Die Ratten von NIMH von Autor Robert C. O’Brien. Das Ganze ist also eine weitere Adaption der Bücher und kein direktes Remake des animierten Films von Don Bluth. Aktuell sucht Fox wohl nach einem erfahrenen Autor, der das erste Drehbuch für diese geplante Event-Serie verfassen soll. Die Arbeit an dem Projekt dauert also wohl noch einige Zeit.

Ansonsten scheint es sich bei diesem animierten Projekt nicht wirklich um eine animierte Serie für Kinder zu handeln. Fox baut aktuell ihr Angebot an Animationen für Erwachse weiter aus und laut President Michael Thorn gehört diese neue Serie zu NIHM recht eindeutig in diesen Bereich. Fox möchte sich mit dieser Serie etwas von familienfreundlichen Kinderserien distanzieren und einen etwas dramatischeren Weg einschlagen. Da selbst die Buchreihe überraschend dunkle Elemente beinhaltet, hat sich Fox bei dieser Sache auf jeden Fall eine passende Vorlage für ihre Pläne ausgesucht.

Ich persönlich freue mich sehr über diese Nachricht. Meiner Meinung nach sind die Bücher und der Film der beste Beweis dafür, dass Kinder nicht dumm sind und sie selbst mit ernsten oder dunklen Themen zurechtkommen, wenn sie korrekt umgesetzt sind und ein positives Ende haben. Daher wundert es mich ein wenig, dass Fox das Projekt wohl nur an Erwachsene richtet. Eine Serie für beide Zielgruppen wäre vermutlich sinnvoller. Ansonsten hoffe ich darauf, dass der beliebte Film starken Einfluss auf die Geschichte und die Optik hat. Ich mag zwar die Buchvorlage, aber der Film hat einfach einen ungemütlichen Charme.

Fox Entertainment president Michael Thorn: We love our family shows, they’re iconic, but we’re looking to go beyond family and start to explore things that are more dramatic,


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here